Rieselfelder-oder was??

Diskutiere Rieselfelder-oder was?? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebe Fotofreunde letzte Woche in den Rieselfeldern Münster. Jetzt weiß ich auch warum die so heißen. :D:D Eine Un-ver-schämt-heit...
  • Rieselfelder-oder was?? Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Fotofreunde

letzte Woche in den Rieselfeldern Münster. Jetzt weiß ich auch warum die so heißen. :D:D

Eine Un-ver-schämt-heit sondershausen sowas ;) Das sollte unsereiner mal im Naturschutzgebiet wagen :rolleyes:

IMG_3805.JPG

Mit Tamron 200-500mm Di aus dem Auto heraus.

Eine ernsthaftere Bemerkung: es gab recht viele Störche auf den Wiesen der Rieselfelder. In der biologischen Station las ich einen Artikel, daß die Zoologen einigermaßen besorgt darüber sind, dass viele Störche gar nicht mehr in ihre Winterquartiere wegziehen.

Viele Grüße

Bernhard

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #2
Hej Bernhard,

eher Pieselfelder :D

Aber in Münster? Imho sind die doch hinten bei Waltrop.

Bild ist, wie von dir gewohnt, Klasse :daumen:

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #3
Tja... das ist der Vorteil der Tiere... :D

Hier bei uns überwintert ein Storchenpaar auch schon seit Jahren...

LG SIlke

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #4
Zur rechten Zeit am rechten Ort........:klatschen:
Klasse erwischt.

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #5
Aber in Münster? Imho sind die doch hinten bei Waltrop.

Hallo André

"Rieselfeld" ist ein Terminus technicus, da gibt es eine ganze Reihe

Am nördlichen Stadtrand von Münster ist halt für Vogelfreaks wie mich ein El Dorado!! Wenn auch nicht immer alles in Fotoreichweite, gibt es dort immer spannende Beobachtungen für Fernglas und Spektiv. Kurz bevor ich den Storch fotografiert habe, konnte ich einen rüttelnden Raubwürger beobachten. Leider hatte ich nicht schnell genug die Kamera vorm Gesicht, DAS wär ein Foto geworden!!

Wie heißt es so schön nach v. Hirschhausen: mal ist man Denkmal, mal ist man Taube! :D:D

In diesem Sinne

LG Bernhard

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #6
Zur rechten Zeit am rechten Ort........:klatschen:
Klasse erwischt.

Dank Dir, Uwe

nu muss ich natürlich zugeben, dass das einfach auch Dusel war. Der Uriniervorgang :D dauerte 1 Sekunde. Zufällig hatte ich in diesem Augenblick abgedrückt, dass der Strahl auf dem Bild ist, hab ich erst hinterher gesehen!

LG Bernhard

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #7
Glück muss man haben :daumen:

Sehr schöner Schnappschuss.

Was meinst Du ... gelänge uns Männern das auf einem Bein auch ? :D :rolleyes:

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #8
Was meinst Du ... gelänge uns Männern das auf einem Bein auch ? :D :rolleyes:

...nun ich hatte mir ja vor zwei Jahren das rechte Sprunggelenk gebrochen! Du glaubst gar nicht, was man alles hinkriegt auf einem Bein, wenn Mann (mal) muss. :D

LG Bernhard

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #9
Hehe, super Foto und genauso gute Kommentare dazu ;) Der Storch als Symbol für die Geburt und dann in so einer Pose :D

• Rieselfelder-oder was?? Beitrag #10
Alles schon gesagt, Bernhard... Klasse Bild...:daumen:

Lieber Gruss
Marie

Thema:

Rieselfelder-oder was??

Zurück
Oben Unten