(Reise) Riedenburg im Nebel

• Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Noch ein paar vom WE, hatte nur die DP1 dabei, die ja leider bei Gegenlicht die roten Flecken macht:mad:, deshalb die Verfärbung!
Sehen aber besser aus, als wie sie aus der Kamera gekommen sind:).

Riedenburg 6.JPG

Riedenburg 10.JPG

Riedenburg 11.JPG

Riedenburg 13.JPG

Riedenburg 14.JPG

12.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Riedenburg im Nebel . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

ooh... sind das schöne fotos... aber die blaue sonne würde ich dann doch bearbeiten...

mir gefällt besonders das vorletzte.. das würde ich genauso lassen... sehr stimmungsvoll

wpau

wpau

Bei der schwachen Sensorbelichtung wäre eine Schwarz-Weiss Umwandlung wohl sinnvoll. Die Sonne sieht doch etwas unnatürlich aus.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
WOW .... großes Kino!:klatschen::klatschen::klatschen:

Bild 3 und 4 sind meine Dinger;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hippo

Hippo

Danke euch!:):)

In S/W hats mir nicht gefallen:ups:, ist halt das doofe Gegenlichtproblem mit der DP1 ohne S

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Nein! Farbe unbedingt lassen! Das ist "mystical light" vom Allerfeinsten.;);)

Gefällt mir wirklich ausgezeichnet! Wenn Du jetzt noch den Sensorfleck retouchierst, wird's noch besser.

Ansonsten SENSOR REINIGEN!! Was ist das denn?! .... Das geht ja gar nicht mehr!

Grüße und sauberen Bildsensor

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Rainer,

ohne Quatsch!

Ich habe das Fleckchen hier im argen Verdacht! Der Fleck ist an der selben Stelle auf allen Bildern.

Riedenburg 11a.JPG

Untersuche das mal stark abgeblendet! Kann sein, dass da Sensordreck eingebaut ist.

Grüße

Klaus

Hippo

Hippo

Jetzt sehe ichs auch!:(

Werde Morgen mal die Linse putzen und den Himmel ablichten, mal sehen ob dann noch was zu sehen ist ... grrr, die Garantie ist am 21.08 :mad: abgelaufen, falls da was ist, hoffe ich mal das die bei Sigma das noch auf Kulanz machen.

Werde auf jeden Fall berichten!:(

Edit: Habe mal auf meinen Nürnberg Bildern von vor ein paar Tagen geschaut, da sieht man nix, Egal wie ich an den Reglern von SPP schraube!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hmmm .... ein Krümmel auf der Frontlinse?? Der kann sich aber eigentlich nicht so scharf abzeichnen?? Ein Lensflare sieht auch ganz anders aus ... wäre auch hell und nicht dunkel. Schon mewrkwürdig! Bei einer SLR wäre der Fall klar.

Grüße

Klaus

Hippo

Hippo

Bei Bildern mit dem Fisheye sehe ich auch jeden Staubpartikel der Frontlinse, besonders bei Gegenlicht, warten wir es ab, Morgen weiß ich mehr!

micha77

micha77

hallo
habe bei meiner dp1 auch einen sensorfleck entdeckt. bisher noch nie aufgefallen, da ich den himmel vorher nie im hochvormat fotografiert habe. denke wohl was für den sigma service
immer gut licht
gruss micha
comp_SDIM0589.jpg

winterhexe

winterhexe

aaach watt... das is doch net so schlimm.... da malste dann im photoshop oder anderem bildbearbeitungsprogramm ein blümchen drüber und fertich... :D

Blaumeise

Blaumeise

Hallo Rainer,

ein sehr individuelle Serie mit aktuellem herbstlichem Flair:)
Farblich etwas speziell aber dennoch reizvoll, ich mag solche Stimmungen.
Bei dem einen oder anderen Bild hätte ich mir etwas weniger Grünzeug im VG gewünscht.