Rhodos Kolymbia

muezin

muezin

Beiträge
3.497
Genau da durfte ich Ende Oktober fünf Tage verweilen. War sogar warm genug nochmal ins Meer zu hüpfen :D

Kolymbia ist 'ne schöne Bucht, in der gottseidank nicht so hohe unansehnliche Hotels stehen. Keine Hotels wäre noch besser, aber dann wäre ich ja auch nicht dort gewesen oder hätte ich nicht gekonnt... :rolleyes:

Erstmal der Blick nach süden mit dem Berg im Hintergrund, auf dessen Gipfel das zweite Pano entstanden ist...

#1 Blick nach Süden in die Bucht von Kolymbia auf Rhodos
(war schon ziemlich dunkel, deswegen links und rechts so dunkel in den Ecken)
1V9A1345-Pano_pano800.jpg

#2 Blick in die Bucht vom Gipfel südlich von Kolymbia
1V9A1466_Panorama_pano800.jpg

#3 hier die Kapelle, die auch auf #1 zu sehen ist
1V9A1336_1400.jpg

#4 Der Baum hat auch schon bessere Tage gesehen, bzw. einiges durchgemacht :D
1V9A1413_1400.jpg

#5 hier eine geometrische Staude - meiner Meinung nach ein akutes Augen-Krebs-Bild :psst::eek::D
1V9A1412_1600.jpg

#6 und diese Sensationellen Ausblicks-Bank wollte ich euch nicht vorenthalten. Jeder der nicht wirklich groß ist und auf dieser Bank sitzt, hat - naja -irgendeinen Ausblick - zumindest aufs Grün :D
1V9A1423_1600.jpg
 
08.11.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rhodos Kolymbia . Dort wird jeder fündig!
softdown1

softdown1

Beiträge
160
Aloha Günter,

sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht. Mein Favorit wäre die #1 - auch wenn du meinst die Ecken wären zu dunkel. Von der Stimmung her passt das Bild.

Bei der Bank auf der #6 haben die hoffentlich noch einen Münzautomaten daneben gestellt, der dafür sorgt, dass die Bank auch wirklich erst nach Einwurf von Barem ausklappt und nach 15 Minuten wieder zu. An so schönem Grünzeugs muss doch Profit erlaubt sein ;).

Beste Grüße,
Mike
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
WUNDERVOLL!!!:klatschen:;);)

Tolle Natur ... klasse gezeigt!

Zu den "blauen" Aufnahmen muss ich sagen, dass mir diese Interpretation sehr gefällt!:daumen::daumen:

Natürlich kann man ganz anders weißabgleichen ... da gibt es keine wirkliche Lösung oder irgendwas, was man als "richtig" fordern könnte. Früh und spät am Tage gibt es keine neutralen Farben mehr ... da musst Du Dich einfach entscheiden.

Hier hast Du Dich gut entschieden .... die Stimmung passt!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
4.079
Hallo Günther,
sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst und damit auch das Fernweh wieder anheizt... ;)
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut, passt zum Abend und vermittelt eine gewisse Kühle, aber nicht Kälte.
Die Kirche auf dem Felsen... :daumen:
Die Panos sind sehr lecker, klasse.
Rhodos muss ich auch mal besuchen...
:)
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Aloha Günter,

sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht. Mein Favorit wäre die #1 - auch wenn du meinst die Ecken wären zu dunkel. Von der Stimmung her passt das Bild.

Bei der Bank auf der #6 haben die hoffentlich noch einen Münzautomaten daneben gestellt, der dafür sorgt, dass die Bank auch wirklich erst nach Einwurf von Barem ausklappt und nach 15 Minuten wieder zu. An so schönem Grünzeugs muss doch Profit erlaubt sein ;).
Danke Dir Mike :)
Naja - zu dunkel nicht, aber es war halt sehr dunkel, deswegen sind meiner Meinung nach die dunklen Ecken o.k....
Der Münzautomat wäre sicherlich der hit, aber immer mit Münzen voll :daumen::D

WUNDERVOLL!!!:klatschen:;);)

Tolle Natur ... klasse gezeigt!

Zu den "blauen" Aufnahmen muss ich sagen, dass mir diese Interpretation sehr gefällt!:daumen::daumen:

Natürlich kann man ganz anders weißabgleichen ... da gibt es keine wirkliche Lösung oder irgendwas, was man als "richtig" fordern könnte. Früh und spät am Tage gibt es keine neutralen Farben mehr ... da musst Du Dich einfach entscheiden.

Hier hast Du Dich gut entschieden .... die Stimmung passt!
Danke Dir Klaus,
die meisten Fotos sind ja in der blauen Stunde entstanden, das dürfen die ruhig wiedergeben, denke ich :)

Danke Dir Jens, war 'n schöner ruhiger Urlaub. Unser Erster ohne die Kinder seit es sie gibt :D

Hallo Günther,
sehr schöne Bilder die du uns hier zeigst und damit auch das Fernweh wieder anheizt... ;)
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut, passt zum Abend und vermittelt eine gewisse Kühle, aber nicht Kälte.
Die Kirche auf dem Felsen... :daumen:
Die Panos sind sehr lecker, klasse.
Rhodos muss ich auch mal besuchen...
:)
Danke Dir Dirk :)
Fernweh - ja, gerne doch :rolleyes::D
Wir waren in der letzen Woche aller Hotels auf Rhodos, die machten dann zu wegen Saisonende. Deswegen waren von Tag zu Tag weniger im Hotel. War ne komische aber nicht negative 'Endzeitstimmung' :cool:
Da war dann gefühlt ein Mitarbeiter pro Gast da :daumen::daumen:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
einen Nachschlag hab ich noch...
Die Felsen dort waren extrem scharfkantig und schroff!

#7 löchrig
1V9A1361_1600.jpg

#8 schroff
1V9A1362_1600.jpg

#9 aber auch schöne Blicke dadurch möglich...
1V9A1367_1600.jpg

#10 und der Hintergrund hat ja sowieso gepasst :)
1V9A1368_1600.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Janni

Janni

Beiträge
8.575
Schöne Bilder von dort :)
Bild 5 finde ich stark, die geometrischen Formen in der Natur sind klasse,
da würde ich sogar noch mehr Farbe aus dem Bild kitzeln ;)

Die Landschaft ist natürlich auch sehr fotogen :daumen:







Gruss
JAN
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Hallo Günther,


alle samt super schön auch die Farben gefallen mir hier das gibt dem eine besondere Stimmung ... sehr schön.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.917
Sehr schöne Serie, Günther! :daumen::daumen:

Auf Rhodos war ich noch nicht, wohl aber auf dem naheliegendem Festland - und konnte dort die Speed-Fähren sehen, die von Marmaris aus -neben Tagestouristen- auch zahlreiche "Glücksspieler" dorthin schippern. :D

Beim "Augenkrebs"-Bild hätte ich konsequenter beschnitten (o.r. weg!). Das Bild ist als Abstraktdarstellung grandios! :daumen::daumen:

Bei #2 hätte ich das Publikum im Vordergrund vertrieben. :D

Gruß,
Oz
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Hey Günther, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal wieder ein paar Fotos gemeinsam zu schießen?!
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
@Oz: Danke schön :)
Mit der Staude hätte ich sicherlich einiges mehr machen könne, ich versuche mal n engeren Zuschnitt...

@Towy: sehr gerne! Schicke Dir ne PN...
 
dj69

dj69

Beiträge
4.079
Hi Günther,
dein Nachschlag gefällt mir auch ausgesprochen gut, die Abendstimmung und die blaue Tonung sind super.
Nr. 8 und Nr. 10 haben es mir angetan. Besonders die 10 mir dem tollen Abendhimmel ist echt eine Wucht. :daumen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fopper Gässchen, Türen, Einblicke - Rhodos Stadt Reise 3
Ähnliche Themen