Rheintal im Nebel....

23.10.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rheintal im Nebel.... . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beeindruckend! Wobei ich denke, dass das Bild es nicht so rüberbringen kann wie live!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beeindruckend! Wobei ich denke, dass das Bild es nicht so rüberbringen kann wie live!
Absolut, rechts von dem Bild ist ein Weißes Mehr von Wolken, ist halt interessanter wenn mal ein Berg dazwischen vor schaut.

Leider war kein Sonnenuntergangstimmung, Es waren zu viel Hochwolken am Himmel. Habe aber ein Fotograf von dort oben getroffen und unterhielt mich sehr angenehm und er hat mir auch noch einige Stellen gesagt, wo es lohnt vorbei zu fahren....Insider halt...

othello8

othello8

Wunderschöne Gegend und Foto gefällt mir.
Dann bin ich mal auf die Insidermotive gespannt......
Gruß
Dieter

• Gefällt mir
ekin06

ekin06

Ein sehr schönes Motiv. Ich würde es etwas kräftiger gestalten. Bissl mehr Gamma und Kontrast geben und ggf. einen leichten Grünstich entfernen? :)
👍

• Gefällt mir
LuckyJan

LuckyJan

Moin Peter, das ist wirklich wie ein Blick auf's Meer 👍
Wollte gestern auch Sonnenuntergang fotografieren, bin hoch auf einen Höhepunkt bei uns gelaufen, aber die Wolken haben die Lichtstimmung komplett versaut..

Schöne Grüße 🙂

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Vielen Dank ihr drei,

Grünstich sehe ich keinen 😳😳....das Licht gestern war total beschissen eigentlich war der Himmel im Prinzip nur weiß und ging in eines über in den Nebel.

Für ein Foto eigentlich nix aber da ich schon oben war, wollte ich trotzdem diesen Anblick euch zeigen......

dj69

dj69

Moin Peter, tolles Foto mit sehr schöner Stimmung.
Einen Grünstich sehe ich nicht, den Himmel hast du super herausgearbeitet.

Wie wäre es mit einem Panorama aus 2 bis 4 Bildern in einer solchen Situation? Kannst es ja mal als Idee im Hinterkopf behalten 😊 ich mache das auch immer gerne, wenn es irgendwie geht.

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

gefallen mir beide sehr gut. Sind die Berge im Hintergrund durch die Nachbearbeitung blau geworden oder war das die Lichtsituation?
Mir passiert das auch sehr oft, wenn der Himmel zu weiß ist und ich diesen nach bearbeite, dass die Wolken dann ebenso einen Blaustich bekommen.

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
beacon

beacon

Hallo Peter,

auch mit gefällt das 2te Bild besser, da der Baumstumpf im Vordergrund das Bild aufwertet. 👍
Beim 1ten Bild könnte man fast meinen, dass Du am Meer warst.

LG, Remmy

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Vielen Dank euch, das erste Bild stand ich auf einer Holzempore ( Plattform ) war mir nicht so Recht, da man eigentlich nur das Geländer als Vordergrund hat... beim Zweiten bin ich etwas abseits vom Weg runter, hat mich auch noch flach gelegt aber mit einer klassischen Rolle gleich wieder auf den Beinen....so Seebrobben mäßig 😂 😂 😂

@Der Bü...

Die Hügel sehen tatsächlich so aus, sprich die Farbe.....

othello8

othello8

Hallo Peter,

auch mir gefällt das zweite Foto noch besser. Ein Vordergrund zu haben, rundet das Bild doch ab. Es war vermutlich nicht einfach dieses Motiv bei dem Gegenlicht so in Szene zu setzen....
Viele Grüße
Dieter

• Gefällt mir
pquattro

pquattro

Hallo Peter,

wunderschöne Landschaft!!!!! 👍
Wenn du erlaubst, ich habe deinem erstem Bild die Abendstimmung ein bisschen Foveonische zugefügt... 😉🥰
Mit hohe Wahrscheinlichkeit ist deine Kamera leider im Standard, oder so, zu kalt abgestimmt und die Abendstimmung in den Farben nicht Farbrichtig interpretiert. Oder? 😉 😇

Grüße,
Peter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dj69

dj69

Das Zweite Bild ist klasse, wie heißt es so schön, Zitat: "Vordergrund macht Bild gesund" Autor unbekannt :)

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Danke für die Bearbeitung, wie ich schon schrieb war der Himmel weiß, weißer wie weiß, noch nicht mal gelb.....

pquattro

pquattro

Hallo Peter,

nicht zu DANKEN, ist schon o.k., ich war nicht vor Ort. Freilich aber, sind die Abendfarben ca. so wie ich sie da gemacht in deinem Bild mit deiner Kamera gespeichert - IN DEINEM BILD - ich habe sie bloß augenmäßig verstärkt.

Aber, freilich, du hast meine Entschuldigung, da ich mich so blöd mit deinem Bild beschäftigt. Enschuldige, BITTE!!!!!! 😊 😂 😇

Grüße,
Peter

Kangal1966

Kangal1966

Peter das Gelb was du siehst, war nicht da, es ist entstanden weil ich den WEIßabgleich in gelbe gezogen habe......

worüber diskutieren wir hier eigentlich ?? ich habe mich bedankt aber nicht drum gebeten und es war auch für mich Ok......aber ich mache hier nun keine Diskussion ....