Rheinstetten am See

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.833
Heute morgen bin ich mal wieder um halb fünf raus, um halb sechs auf der Autobahn zu sein und mich halb sieben in Rheinstetten mit einem Fotografen aus Bruchsal zu treffen. Wir waren schon des öfteren zusammen auf Tour und verstehen uns klasse, er hatte den Tip an einem See, da er auch gerne Boote fotografiert, paßt das perfekt.

Die Lichtstimmung ändert sich fast minütlich, es war einfach wunderschön und auch den Nebel fanden wir genial.

1.
Rheinstetten See.jpg


2
Rheinstetten See 1.jpg


3
Rheinstetten See2.jpg
 
07.11.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rheinstetten am See . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.833
Autsch.
Die sind ja mal klasse.
Wieviel Bearbeitung steckt da drin?

Erstmal vielen DANK,

also der Nebel, Himmel und eigentlich Farben waren schon so vorhanden aber ich stecke mit Kaffee trinken etwa ne halbe Stunde Arbeit in jedes Bild. Klar würde es auch schneller gehen aber ich schaue mir immer wieder die Bilder an und verändere immer mal wieder was bis es mir paßt. Für mich ist es kein Aufwand, es macht mir total Spaß zu bearbeiten.
Hier habe ich noch einiges per Dodge and Burn verstärkt wie das weiße im Himmel oder paar dunkel stellen für noch mehr Tiefe.
 
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo Peter

Drei schöne Fotos, Bild drei ist eindeutig mein Favorit, einfach eine herrliche Herbststimmung die man nicht jeden Tag findet.

Liebe Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.833
Kleiner Nachtrag noch zu den Bilder bearbeiten, ich arbeite natürlich sehr viel auch mit den NiK Filter, heißt pro Bild kommen so um die 6-8 Filter aber nur noch punktuell genau wo ich sie haben möchte und auch da verändere ich von Punkt zu Punkt die Stärke usw.


Das war mir auch bewusst, Bild 3 wird aus den 3 das Rennen machen, darum poste ich meist nur 1 Bild. Ich wollte die verschieden Lichtstimmungen zeigen die sich wirklich in kurzer Zeit entwickelt haben, dazu kommen noch 2-3 Bilder die ich gemacht habe.


Bei Bild 1 war es tatsächlich noch fast Nacht.....
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Peter, alle 3 sind genial. Gemälde! Der Aufwand beim Bearbeiten hat sich gelohnt. Danke für's zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
466
Kann mich da den anderen nur anschließen - da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt.
Und auch für mich ist Bild #3 der Favorit wobei Du bei den anderen die Lichtstimmung auch sehr gut eingefangen hast. Und die Bearbeitung: klasse gemacht.
Würde gerne noch ein paar mehr von der Location sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Alfisti

Alfisti

Beiträge
12
Auch für mich ist es das dritte Bild.
Aber auch die beiden anderen finde ich absolut genial. 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Hallo Peter,

vielen Dank für diese tollen Aufnahmen. Es kommt sehr gut rüber, wie das sich verändernde Licht die Stimmung des Bildes beeinflußt. Sehr schönes Motiv, toll in Szene gesetzt und perfekt bearbeitet.
Hinsichtlich des Favoriten möchte ich etwas vom Trend abweichen. Bei mir ist es eindeutig Bild 1! Es ist sehr harmonisch und das Motiv ausgewogen, ruhig und dennoch aussagekräftig. Dazu runden die noch verstärkt zu sehenden Nebelflächen die Bildwirkung perfekt ab.
Bei Bild 3 sind mir die dunklen Bildanteile auf der linken Bildseite zu dominant. Die ausgewogene Belichtung und die im Nebel verschwimmenden Strukturen am Horizont gefallen mir im ersten Bild einfach supergut.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966