Retuschieren?

  • Autor des Themas Ostseemaus
  • Erstellungsdatum
Ostseemaus

Ostseemaus

Beiträge
24
Hallo!

Ich hab mir gerade die schönen "Landshut im Regen"-Fotos von susikamikaze angesehen.

Dabei fand ich besonders genial, dass der Aschenbecher wegretuschiert wurde. Wie bzw. womit??? :fragezeichen: Ich benutze als Fotobearbeitungsprogramm eine schon etwas ältere Version von Corel Draw, mit der ich grundsätzlich ganz zufrieden bin - aber so eine Möglichkeit habe ich dabei nicht gefunden... :eek: Habe ich es wirklich nur nicht gefunden oder braucht man zu solchen Techniken besondere Software oder dringend Photoshop?
 
02.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Retuschieren? . Dort wird jeder fündig!

k/x

Guest
Halte mal nach Clonewerkzeug oder Stempel oder Pinsel bei dir im Programm Ausschau.
Müssten eigentlich vorhanden sein.Kann aber eventuell auch Kopierstempel heißen.

mfg Lutz
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin Ostseemaus ;)

Du solltest uns noch die Version von Corel Draw nennen, bzw. die von Photopaint (Bestandteil von Corel)
Dann kann man gezielt etwas sagen, bzw. derjenige der diese Software noch einsetzt.
Sollte es die Version 5 oder 8 sein,
werde ich sie gerne noch mal installieren und nach der Möglichkeit suchen,
nach der Du gefragt hast. Ich bin der Meinung, dass es dort ein entsprechendes Werkzeug gibt,
sicher bin ich mir aber nicht mehr.
 

Gast730

Guest
Hallo Ostseemaus,
ich arbeite mit Corel Paint Shop Pro und habe zum wegretuschieren den Klonpinsel benutzt. Halt mal in deinem Programm Aussschau danach.

gruß karo
 
Ostseemaus

Ostseemaus

Beiträge
24
Huhu!

Danke für die Tipps/Antworten! Ich schaue mal, ob ich 1. die entsprechenden Werkzeuge finde und 2. nach der Corel-Version, die ist mir leider gerade nicht präsent... :ups:
 
Ostseemaus

Ostseemaus

Beiträge
24
Moin Ostseemaus ;)

Du solltest uns noch die Version von Corel Draw nennen, bzw. die von Photopaint (Bestandteil von Corel)
Dann kann man gezielt etwas sagen, bzw. derjenige der diese Software noch einsetzt.
Hallo Ulli,

sorry für die späte Antwort - bin gerade ziemlich im Stress und hab nicht so viel Zeit für die Fotografie, wie ich gern hätte... Immerhin hab ich festgestellt, dass meine Version wohl echt Asbach Uralt sein muss: Es handelt sich um Corel Draw Essentials 2 Special Edition. Gibt's das überhaupt heute noch? :D Nach den Werkzeugen gucke ich aber mal gezielt (hab ich auch noch nicht geschafft), das klingt ja nicht, als wäre es eine superneue Erfindung! Auf jeden Fall aber vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machen wolltest, Deine alten Versionen noch mal zu installieren! :)