Diskutiere Resttulpe, Tulpenreste im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es tröpfelte eben im Garten. Ich hätte mal mit Stativ knipsen sollen. :o
-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #1
Es tröpfelte eben im Garten. Ich hätte mal mit Stativ knipsen sollen.

Re: Resttulpe, Tulpenreste
-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #2
Bis auf den schwarzen Fleck gefällt es mir recht gut.
-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #3
Der Fleck läßt sich wegstömpäln.
.. mal eine andere Schnittvariante....

-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #4
so finde ich es besser... das erste gefiel mir sher gut aber so ists perfekt:klatschen:
-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #5
Nö, perfekt isses nicht. Dafür fehlt mir das letzte Quentchen Klarheit, die ich freihand im Makrobereich nicht (mehr) hinbekomme. Aber es ist hier ja nur eine Für-Forum-Verkleinerung und keine Ausbelichtung.
Trotzdem danke!
... und mal ein scharfes Bild ...
Bei vorhandenem Licht (bewölkt) geknipst. Im größten Tropfen ist meine Silhouette zu sehen. :ups:
Was habe ich mal in irgendeiner Signatur gelesen: "Könnte ich perfekte Bilder machen, dann ... " ... Mist vergessen! :wall: :lol:
-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #6
Perfekt oder nicht......mir gefallen alle Ansichten.
Muß ich erst mal besser machen :ups:
-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #7
Perfekt oder nicht......mir gefallen alle Ansichten.
Muß ich erst mal besser machen :ups:
..oder ich... :ups:
Odo, ich finde Deine Begeisterung für dieses Detail Klasse, und die Tropfen auf den Blütenblättern "haben was". Sicher ließe sich so ein Foto unter einem Bettlaken = Lichtzelt, mit einer Sprühflasche voller Wasser, im Studio,... bis zur absoluten Perfektion "faken".
Mich berührt hier im Forum immer wieder, wenn wie bei Dir hier, Prozesse sichtbar werden.

:klatschen: Danke fürs Zeigen und Kommentieren!
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

-
-
Resttulpe, Tulpenreste Beitrag #8
Schöne Tulpenbilder. Der Nachschlag gefällt mir sogar noch eine Spur besser.

Bei #1 empfinde Blattende am linken Rand etwas unglücklich plaziert. Es würde mMn besser wirken, wenn man das Bild um 180° dreht.
LG,
Stefan
Thema:
Resttulpe, Tulpenreste