Reise an der Mündung der Seidenstrasse

  • Autor des Themas juno
  • Erstellungsdatum
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Zusammen,

Ab Heute Mittag geht`s los. 17 Tage Urlaub an der Mündung der Seidenstrasse. Deshalb verabschiede ich mich mit diese Bilder. Ich werde auch im Urlaub Unsere Forum besuchen. Kann sein das wir in die nächste Tage mehr über die SD1 wissen werden!!
Wenn ich zurück bin, wird`s hier mehr Bilder zu sehen

Grüß und schöne Herbst Fotos wünsche ich
Mohamed

Mit der DP1+ SD14 aufgenommen:

1. Flughafen
SDIM1341.jpg

2.Flughafen
SDIM1346.jpg

3. Bazar in Aleppo
SDIM1270.jpg

4.Bazar in Aleppo
SDIM1299.jpg

5.Nacht in die Alte Stadt. Aleppo
SDIM1219.jpg

6. Aleppo: Alte Stadt- Citadelle aus der Luft
SDIM8347.jpg
 
06.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reise an der Mündung der Seidenstrasse . Dort wird jeder fündig!
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
lieber mohamed,

ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen urlaub.
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Das sind jetzt schon beeindruckende Bilder.

Gruß Sven
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ganz tolle Bilder :klatschen::klatschen:
und ich bin gespannt, was Du uns nach dem Urlaub zeigst!
Erholt Euch gut, viel Spaß, Abenteuer und immer gut Licht vor der Linse
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Mohamed,
wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf die Bilder die Du uns mitbringen wirst!!!:)

Super Bilder zeigst Du mal wieder!!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
die ersten 2 kenne ich :D:D:D

Klasse Bilder und einen schönen Urlaub
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch von mir einen klasse Urlaub und ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Viel Spaß im Urlaub. Bei den Bildern da freut man sich schon richtig auf die Urlaubsbilder.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ach *seufz* jaa.... ich will auch reisen.... schon allein der bahnhof macht solche grosse lust... und dann der bazar und überhaupt alle fotos....

einen schönen urlaub wünsch auch ich dir und ich wünsch dir viele viele gute motive.... und einen immer vollen akku...

möge der saft mit dir sein :D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.147
Hey,

schönen Urlaub dann mal Mohamed!;)
bestimmt nicht ohne Photos!

Grüße

Klaus
 
micha77

micha77

Beiträge
874
hallo mohamed
wünsche dir eine schöne reise, erholung, viel spass und tolle photos
immer gut licht
gruss micha
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.306
Hallo Mohamed,

ich wünsche Dir/euch auch einen schönen Urlaub und freue mich auf mehr Bilder von Dir - die oben gezeigten sind schon mal richtig sehenswert :klatschen::klatschen::klatschen:
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Ihr lieben,

Als erstes will ich mich bei euch allen für die gute wünsche bedanken, ich habe mich sehr gefreut als ich in Syrien die Forums Seite besuchte und euer nette wünsche gelesen habe. Danke, und wünsche ich euch allen schöne zeiten.

Jetzt sind wir zurück, und ich habe fleißig auf zwei fronten gearbeitet. Mein Büroarbeit erledigen und parallel die über 1000 aufgenommene Bilder entwickeln und sortieren so das man ein teil davon hier präsentieren kann.
Auf die Reise hat uns meine Schwägerin und Schwager begleitet, Sie wollten uns schon immer nach Syrien begleiten. Dieses mal hat`s geklappt, weil die Ferien in Hessen und Niedersachsen fast im selben Zeitraum fanden. Es war sehr schön mit der beiden in Syrien zu sein, aber das hat mein Fotoaktivitäten ein klein bißchen eingeschränkt. Mit Drei leute "Sohn bleibt bei seine Freunde" durch ein neuer welt zu gehen erzeugt neugiere und viele fragen und übersetzer Leistung.

Wir haben eine kleine Rundreise im Norden und Mittel Syrien gemacht. Hauptquartier war unsere Haus in eine kleine Stadt 15 km nördlich von Aleppo. Wir haben ein Auto für die ganze zeit gemietet und von dort verschiedene Ziele besucht. Reisen durch Syrien bedeutet durch ein teil der menschliche Geschichte zu reisen, das kompliziert für mich Bilder Kommentieren oder erklären, weil man viele Hintergrundinfos "Geschichte, Daten..etc.." erwähnen muß. Das ist mir zu kompliziert, damit kann ich nicht fertig werden. Deshalb setze ich die Bilder nur mit klein Kommentare.

Ich ergänze die Bilder mit alte Bilder was ich 2008-09 aufgenommen habe. Ich wollte nicht von jedes Ort aufnahmen wieder aus allen Perspektiven machen.

Ich fange an mit Bilder aus dem Suq in Aleppo. Der Suq ist mehr als 14 km lang "Bedektes teil" und sehr interessant. Für mich sind die Menschen sehr interessant, weil man in diesem suq menschen aus aller gesellschaftlichen schichten findet. Händler, Bauern, Stadtbewohner, Turisten, Händler, Handwerker... Spezialitäten aus dem land und waren aus aller.

Mein Beste Grüße
Mohamed

Fotos, Suq von Aleppo:

1.Suq für Tradizionelle Teppische "Handarbeit"
01_171SDIM4908.jpg

2. Nahrungsmittel, Haushalt, Gewürze
02_162SDIM4896.jpg

3.Suq für Textilien
03_165SDIM4899.jpg

4. Suq für Goldschmuck
04_190SDIM6159.jpg

5.Handwerker!!
05_167SDIM4901.jpg

6. Schmuck & Textilien
06_SDIM4219.jpg
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Noch mal Suq:

7. Savon d`Alep. Das Aleppo Oliven Seife
07_SDIM1296.jpg

8. Gewürze Laden
08_SDIM3890.jpg

9. Textilien
09_SDIM3974.jpg

10. "Fleißiger" Verkäufer
10_SDIM4214.jpg

11. Oliven Seife in viele Formen
11_183SDIM6147.jpg

12. Die "größte Kaffeekanne der Welt"
12_SDIM3874.jpg

* Manche Bilder sind von 2008-09
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Willkommen zurück Mohamed,
beeindruckende Bilder aus dem Morgenland, wie aus 1001 Nacht, nur in Modern:klatschen::klatschen::klatschen:.

1000 Bilder ... ich hol schon mal Bier und Chips;):D
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Mohamed,
schön dass Du gesund zurück bist.
Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.
Sie zeigen eine völlig andere Welt.
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schade Mohamed, das die Gerüche nicht wahrnehmbar sind bei dieser tollen Serie.

In jungen Jahre, bis 40, war ich viel in islamischen Ländern beruflich unterwegs. Die Basare waren auch immer eine Anlaufstelle für mich und haben einen starken Eindruck hinterlassen. Leider war in den Ländern dort aber absolutes Fotografie Verbot.

Was bei Deinen Bildern auch gut zu sehen ist, ist die fehlende Hektik in diesen Basaren. Dort laufen Geschäfte noch geruhsam ab und wollen gut verhandelt sein. Wer zu sehr Interesse zeigt zahlt einen überhöhten Preis und wer die Landessprache nicht beherrscht wird zum Opfer.;)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
rotweintrocken Hauskatze Reis-Korn-Busch Sigma Bilder besprechen 3
lh1976 (Reise) Von der Quelle bis zur Mündung Sigma Bilder besprechen 5
Ähnliche Themen