(Landschaften & Natur) ReiK allein im Wald ;-)

Diskutiere ReiK allein im Wald ;-) im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; So langsam wird es hier wieder etwas wärmer. Gestern waren es zu Mittagszeit ca. 15 Grad plus. Ein Grund mehr mal wieder mit der Kamera in die...
  • ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #1
ReiK
So langsam wird es hier wieder etwas wärmer. Gestern waren es zu Mittagszeit ca. 15 Grad plus. Ein Grund mehr mal wieder mit der Kamera in die Umgebung zu fahren.

1.

2.

3.

4.

5.

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #3
Hi Norbert,

danke für deinen Hinweis - und den Link.

Bei den nächsten Colorkey´s ... diese hatte ich mit dem Radiergummi in PSE 8 bearbeitet, werde ich mir grössere Mühe geben. :ups:

Gimp habe ich auch in der neusten Version auf dem PC - allerdings habe ich noch wenig Übung mit EBV.

Die Aufnahmen habe ich ansonsten nicht bearbeitet - nur im Maßstab auf 900x600 Pixel verkleinert. (Objektiv Sigma 105mm Macro)

LG Reiner

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #4
Auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz,
der sicherlich noch verfeinert wird.
Gruß
Uwe

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #5
Hi Norbert,

danke für deinen Hinweis - und den Link.

Bei den nächsten Colorkey´s ... diese hatte ich mit dem Radiergummi in PSE 8 bearbeitet, werde ich mir grössere Mühe geben. :ups:

Gimp habe ich auch in der neusten Version auf dem PC - allerdings habe ich noch wenig Übung mit EBV.

Die Aufnahmen habe ich ansonsten nicht bearbeitet - nur im Maßstab auf 900x600 Pixel verkleinert. (Objektiv Sigma 105mm Macro)

LG Reiner

gut dass du Kritik vertragen kannst;)
Reiner versuche einmal deine Bilder mit dem Traumfängertool einzustellen. Wobei ein Häkchen in der Box "Exifdaten behalten" sein sollte und dann lange Seite 1200 PIX
LG Norbert

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #6
Hallo Reiner,

nicht schlecht für den Anfang, Deine Colorkeys, beim letzten muss ich aber Norbert recht geben, etwas sauberer gearbeitet und es wäre klasse.

(Und der Schuh passt auch hier sehr gut hin: )

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #7
Reiner es kann nur besser werden und deine Bilder sind vom Motiv her ja gelungen.
Endlich jemand der gleich um die Ecke wohnt.Hat Potenzial für ein Miniusertreffen.

mfg Lutz

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #8
Noch mal kurz reinschaue..

Danke für eure konstruktiven Hinweise.... :)

@ Lutz

Miniusertreffen ist eine gute Idee!

Gibt es doch viele lohnenswerte Motive im Umland, zwecks Austausch. ;)

Gruß Reiner

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #9
... nicht so schlampig gearbeitet worden wäre:psst:
...

Bei allem Respekt: als schlampig möchte ich das nicht bezeichnet wissen, auch wenn's nicht gründlich ausgearbeitet ist - wir haben schließlich alle mal angefangen, nicht wahr :ausrufezeichen::cool:

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #10
Bei allem Respekt: als schlampig möchte ich das nicht bezeichnet wissen, auch wenn's nicht gründlich ausgearbeitet ist - wir haben schließlich alle mal angefangen, nicht wahr :ausrufezeichen::cool:

richtig, und war auch nicht herablassend gemeint (siehe Smiley)
man möge einem Bayern die Ausdrucksweise verzeihen.
LG Norbert

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #11
Moin, moin,

ich habe das Wort schlampig auch nicht als unbedingt negativ angesehen. Als gebürtiger Ruhrpottler kann man das ab ;)

Im Grunde hatte Norbert schon recht, ich hab gedacht zum ansehen reicht es. :ups:

Ich werde das Foto auf jeden Fall noch einmal in Angriff nehmen.

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #12
Ist ja schon fast alles gesagt, Bild 4 und 5 gefallen mir am besten.
Mich würde noch interessieren wie bei Bild 1 die Perspektive zustande gekommen ist, geht es da bergauf?

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #13
Ist ja schon fast alles gesagt, Bild 4 und 5 gefallen mir am besten.
Mich würde noch interessieren wie bei Bild 1 die Perspektive zustande gekommen ist, geht es da bergauf?

Hallo Peter, zu Bild 1.. Hier einmal das Orignal... Eine ganz leichte Steigung ab dem Wasserloch ist zu erkennen. Der Effekt verstärkt sich aber m.E. durch das hervorheben des Weges. Gruß Reiner

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #14
die Idee zur Bearbeitung von Bild 1 ist Klasse :klatschen::klatschen:

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #15
Hallo Wolfgang,

Danke ;)

Mit Colorkey-Bearbeitung kann man auch aus einem Waldwegmotiv ein interessantes Foto machen.

Gruß Reiner

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #16
Nicht schlech, Herr Specht :D:D:D

Schon nur ein paar :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: weil Du dich alleine in den Wald getraut hast !!!

Wer weis, was einem da alles über den Weg laufen kann ... ein wilder Sigmarianer z.B. :D:D:D

• ReiK allein im Wald ;-) Beitrag #17
Hi Skynyrd,

dafür hatte ich schon ein Cullmannstativ mit, auf das ich in solchen Fällen immer flüchten kann :D

Thema:

ReiK allein im Wald ;-)