Rehe und Rehböcke

14.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rehe und Rehböcke . Dort wird jeder fündig!

Harald

Beiträge
723
Sind das nicht Damhirsche?
Da warst du aber nah dran, 200mm KB sind ja nicht die klassische Wildlife-Brennweite. ;)
Mir persönlich gefallen solche Fotos mit Lebensraum drumherum allerdings fast noch besser als formatfüllende Tiere. Tolle Aufnahmen!
 
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
218
Hallo Harallt,

ja das sind Damhirche. Ich habe die Aufnahmen im den Amsterdamse Waterleidingduinen südlich von Zandvoort gemacht. Das ist ein großes Naturschutzgebiet., Am ersten Tag habe ich nur studiert um welche Tageszeit die Tiere sich dort an den verscheidenen Plätzen aufhalten.. Dabei habe ich festgestellt da Sie im laufe des Tages immer weiter in den hinteren Teil des Parks wandern. Das hat damit zu tun das der vordere Teil des Parks im laufe des Tages stärker von Fußgängern durchquert wird. Am zweiten Tag bin ich schon früh morgens in den Park und habe versucht mich immer ca. 1 bis 2 Stunden bevor ich am Vortag die Tiere , an einen Platz gesehen habe mir dort eine Stelle zu suchen wo ich mich plazieren konnte. Am besten so das der Wind von vorne kamm, so das die Tiere mich erst recht spät wittern konnten.. Das ganze habe ich drei Tahe lang gemacht und so etwa 40-50 gute Bilder machen können. Um so nahe an diese scheuen Tiere herankommen zu müssen braucht man Zeit, Ruhe und etwas Glück aber es lohn sich.

Gruß

Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LuckyJan Tiere 37
Clara1 Tiere 2
ekin06 Tiere 7
muezin Tiere 13
knell Tiere 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge