Regenbokeh

09.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Regenbokeh . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.926
@Kangal1966 @Janni vielen Dank euch Beiden :)
War gestern Abend/Nacht eine spontane Idee, wenn man nix zum Tun hat weil man darauf wartet den Sohnemann von einer Party abzuholen... Taxi Papa eben :)

Die Sprenkel in den Lichtkreisen sind die Regentropfen, die Lichtkreise selbst sind unscharfe Lichtquellen irgendwo im Hintergrund.

Benutzt habe ich das XF56mm f1.2 an der X-T2
 
Andi

Andi

Beiträge
1.652
Tolle Bilder Dirk.
Vlt. ware eine kleine Blume o.ä. im Vordergrund hilfreich um dem Bild eine räumliche Tiefe zu geben?

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69

Gast11135

Guest
Besonders die 3 finde ich sehr gelungen. Bunte Farbenvielfalt.
 
dj69

dj69

Beiträge
3.926
@Andi das mit der Blume ist eine gute Idee, werde mal schauen was sich da machen lässt :) vielleicht regnet es heute Abend auch wieder...
@Eckenläufer Danke für deine Rückmeldung :) die 3 ist auch mein heimlicher Favorit.

Die Bilder habe ich OOC gestern Abend schnell via Fuji-App aus der Kamera geholt und mit dem I-Pad hier reingestellt, ist also nix dran gemacht.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.286
Ideen muss man haben. (y)
Mir gefällt das dritte auch am besten, das hat so was Florales.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hi Dirk!


Klasse! (y)
Ja, solche Regentropfen auf Glas sind ein super interessantes Fotothema! :alien:

Du bist hier im Bilderforum übrigens nicht der Erste, der das entdeckt...

Schau mal hier
Regentropfen
und hier
Regentropfen auf der Scheibe

...was Deine Erkundungen natürlich in keinster Weise schmälert. Vielleicht findste in den anderen zwei Fäden noch eine Anregung?
Ich denk ab und zu, man müsste das Thema "Tropfen auf Scheibe" doch öfter beackern. :D Naja, aber die innere Liste mit den Dingen, die "man" öfter tun könnte, ist leider ganz schön lang... :confused:

Viel Freude Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.926
@Harald vielen Dank
@Waldschrat auch Dir vielen Dank, die beiden anderen Fäden sind klasse, mir fehlt es momentan allerdings an Regen... :)
 

Gast11156

Guest
@Kangal1966 @Janni vielen Dank euch Beiden :)
War gestern Abend/Nacht eine spontane Idee, wenn man nix zum Tun hat weil man darauf wartet den Sohnemann von einer Party abzuholen... Taxi Papa eben :)

Die Sprenkel in den Lichtkreisen sind die Regentropfen, die Lichtkreise selbst sind unscharfe Lichtquellen irgendwo im Hintergrund.

Benutzt habe ich das XF56mm f1.2 an der X-T2
.... das mit dem Taxi kommt mir bekannt vor :) die Bilder sehen kreativ aus, man könnte sie auch als HG für ein Composing einsetzen vg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69