(Landschaften & Natur) Regenbogen

Diskutiere Regenbogen im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Anbei ein paar Bilder vom gestrigen Schauspiel des Regenbogens. Das Hochkantbild zeigt ihn in den Wolken verschwinden...
  • Regenbogen Beitrag #1
fotom
fotom
Anbei ein paar Bilder vom gestrigen Schauspiel des Regenbogens. Das Hochkantbild zeigt ihn in den Wolken verschwinden...

_DSC9928.jpg

_DSC9962.jpg

_DSC9922.jpg

Anzeige

Re: Regenbogen
  • Regenbogen Beitrag #2
Der sieht klasse aus!
Ich mag Regenbögen sehr gerne

• Regenbogen Beitrag #3
Ein wenig irritierend fand ich das Fokussieren auf die Farbkontraste des Regenbogens.Das klappt nämlich irgendwie nicht und ich behalf mich dann mit dem Kran, dadurch wirkt der Bogen allerdings ein wenig unscharf und verwaschen obwohl er in echt ziemlich plastisch und messerscharf zu sehen war. Über Unendlich hinaus zu drehen brachte aber auch nichts... Wie macht Ihr das?

• Regenbogen Beitrag #4
Zu Deiner Freude hast Du wenigstens schon mal einige gelungene Aufnahmen.
Mir kam dieses Naturschauspiel noch nicht vors Objektiv und könnte da auch nur experimentieren.
Vieleicht Blende weiter zu und manuell scharf stellen?

schöne Woche
jens-uwe

• Regenbogen Beitrag #5
Zu Deiner Freude hast Du wenigstens schon mal einige gelungene Aufnahmen.
Mir kam dieses Naturschauspiel noch nicht vors Objektiv und könnte da auch nur experimentieren.
Vieleicht Blende weiter zu und manuell scharf stellen?

schöne Woche
jens-uwe

100% Zustimmung

Die Frage bleibt, ob man den Regenbogen überhaupt scharfstellen kann ... vielleicht sieht das Teil wirklich so aus und die sind alle nicht 100% "scharf" ;)

Am Ende bleibt ein Bild #1 das mir sehr gefällt ... auch wegen den orangen Ziegeln !!!

• Regenbogen Beitrag #6
Haha, wenn du es nicht geschrieben hättest, wär mir der Fokus auf den Kran gar nicht so aufgefallen, jetzt springt er mich geradezu an...so ist das mit noch eher ungeschulten Augen^^

Das unterste find ich klasse, da spielen die Wolken auch noch so schön mit :)

• Regenbogen Beitrag #7
Regenbogen sind toll, und du hast auch noch einen doppelten erwischt, klasse :klatschen:.

Vorgestern habe ich während der Fahrt nach Hause auch einen wunderschönen Regenbogen gesehen. Ich hatte meine Kamera dabei und meinen Lebensgefährten angefleht kurz anzuhalten. Aber der war soooo gemein und ist einfach weitergefahren.... :(

Ja guuuut, wir waren gerade auf der Autobahn, aber muss man deswegen so kleinlich werden... :rolleyes: :D

Gruß Conny

• Regenbogen Beitrag #8
Ja guuuut, wir waren gerade auf der Autobahn, aber muss man deswegen so kleinlich werden... :rolleyes: :D

Gruß Conny

Die Gefahr eines Unfalles beim auf der Autobahn "mal eben" anzuhalten ist beträchtlich (auf dem Pannenstreifen) !!!
Falls er an einer Raststätte vorbeigefahren ist, hat er ordentlich Schelte verdient !!! :D

• Regenbogen Beitrag #9
Die Gefahr eines Unfalles beim auf der Autobahn "mal eben" anzuhalten ist beträchtlich (auf dem Pannenstreifen) !!!

Uuups - vielleicht hätte ich doch lieber den hier ==> ;) noch einbauen sollen.
Natürlich hätte ich niemals verlangt, dass er auf dem Pannenstreifen anhält - das war ein kleiner Scherz... :eek:

Mir ist ja zum Glück schon vor ca. 2 Wochen mal eine ganz schöne (wie ich finde) Regenbogen-Aufnahme gelungen.
Kann ich leider nicht zeigen - ich kämpfe mich gerade durch die Threads hier über die Änderungen und wo man was reinstellen/diskutieren darf/soll/muss oder auch nicht.

Kaum kann frau mal ein paar Wochen lang nur sporadisch hier sein, blickt frau nicht mehr durch... :(

Liebe Grüße
Conny

Thema:

Regenbogen