Regenbogen

Diskutiere Regenbogen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Jetzt weiss ich auch wo der Reegnebogen herkommt. Bei uns auch dem Teich.
  • Regenbogen Beitrag #1
Henbe
Jetzt weiss ich auch wo der Reegnebogen herkommt.

Bei uns auch dem Teich.

Klaerteiche_Regenbogen_8175.jpg

Anzeige

Re: Regenbogen
  • Regenbogen Beitrag #2
Ist ja der Hammer. Tolles Foto. Gratulation!
LG Jens

• Regenbogen Beitrag #3
Hey Bernhard
klasse, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und ein tolles Foto geschossen.
Mit der Spiegelung ist der i-Tüpfelchen.:daumen:
vg Frank

• Regenbogen Beitrag #4
Moin Bernhard,

auch von mir Glückwunsch zu der tollen Aufnahme :daumen:.
Die Aufnahme gefällt und ist sicher ein Bild zum Rahmen und Aufhängen.....

• Regenbogen Beitrag #5
Hey - klasse!
Jetzt ist ja ein Regenbogen schon selten. Dann aber noch so'n schönes Ambiente aussenrum... Super! :D
Hast Du den Topf mit Gold gefunden?

• Regenbogen Beitrag #6
Das sieht wunderschön aus. Und dann auch noch die Spiegelung im Teich! :daumen:

• Regenbogen Beitrag #7
Hallo Berhard!

Dein Foto ist wunderschön! :klatschen:
Am Fuße des Regenbogens ist ein Schatz versteckt. ;)

Herzlicher Gruß!

_

• Regenbogen Beitrag #8
Mich fasziniert u.a. auch der Helligkeitsunterschied auf dem Bild. Ist der real so entstanden oder hast du da etwas nachgeholfen?

• Regenbogen Beitrag #9
Hallo zusammen,

freut mich das euch das Bild gefällt.

Mich fasziniert u.a. auch der Helligkeitsunterschied auf dem Bild. Ist der real so entstanden oder hast du da etwas nachgeholfen?

Hallo Carpe,

ich weiss nicht genau was du unter "nachgeholfen" verstehst.

Das Bild ist im RAW Format aufgenommen und in CS6 bearbeitet. Zusätzlich habe ich eine Tonwertkorrektur vorgenommen und eine Verlaufebene mit "weichem Licht", Deckkraft 79 % eingefügt. Dadurch wir der obere Wolkenbereich abgedunkelt und wirkt dramatischer.

Weiterhin ist ein kleiner Rahmen um das Bild gelegt und mein Name eingefügt, wie eigentlich bei jedem meiner Bilder. Diese Vorgänge habe ich als Aktion gespeichert, sodass hierzu nur ein Tastendruck erforderlich ist.

Gespeichert ist das Bild als PSD- Datei um evtl. auf das Bild zugreifen zukönnen. Für das Forum verkleinere ich die Fotos in der Regel auf 1400 Pixel an der langen Seite und speichere das Bild dann noch einmal als JPG. Bei dem Speichervorgang verändere ich die Bild- Qualität um unter die 500 KB zu kommen.

• Regenbogen Beitrag #10
... also keine "Tricksereien" :)

Wiederhole mich - ich finds toll.

LG Jens

• Regenbogen Beitrag #11
Alles gesagt ... sehr stimmungsvolle Aufnahme!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

Du könntest den Horizont noch etwas begradigen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Regenbogen Beitrag #12
Hallo zusammen,

freut mich das euch das Bild gefällt.

Hallo Carpe,

ich weiss nicht genau was du unter "nachgeholfen" verstehst.

Das Bild ist im RAW Format aufgenommen und in CS6 bearbeitet. Zusätzlich habe ich eine Tonwertkorrektur vorgenommen und eine Verlaufebene mit "weichem Licht", Deckkraft 79 % eingefügt. Dadurch wir der obere Wolkenbereich abgedunkelt und wirkt dramatischer.

Weiterhin ist ein kleiner Rahmen um das Bild gelegt und mein Name eingefügt, wie eigentlich bei jedem meiner Bilder. Diese Vorgänge habe ich als Aktion gespeichert, sodass hierzu nur ein Tastendruck erforderlich ist.

Gespeichert ist das Bild als PSD- Datei um evtl. auf das Bild zugreifen zukönnen. Für das Forum verkleinere ich die Fotos in der Regel auf 1400 Pixel an der langen Seite und speichere das Bild dann noch einmal als JPG. Bei dem Speichervorgang verändere ich die Bild- Qualität um unter die 500 KB zu kommen.
:eek: Ich verstehe nur Bahnhof! Aber das macht nichts, ich hab da Mut zur Lücke. :p

Was ich meinte war, auf dem Bild ist der linke Bereich dunkler als der rechte (welcher sich ja quasi unter dem Regenbogen befindet). Mich fasziniert das und ich habe mich gefragt, ob das immer so ist, dass es unter dem Regenbogen heller ist. Mir ist das bisher noch nie aufgefallen, aber ich werde ab jetzt mal verstärkt darauf achten.

• Regenbogen Beitrag #13
Hallo Carpe,

das war in dieser Situation so, bedingt durch die Bewegung der Wolken. Ich war eigentlich 2 - 3 Minuten zu spät, denn da war es noch dunkler. Der Regenbogen war auch noch intensiver. Auf dem Foto liegt der rechte Teil des Teich schon wieder im helleren Bereich.

• Regenbogen Beitrag #14
Ich finde das toll! :)

• Regenbogen Beitrag #15
Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme! :daumen:

Thema:

Regenbogen