Regen Blumen

Diskutiere Regen Blumen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Günter (Friebo), hallo Waldschrat, hallo Anke, es freut mich, dass es euch gefällt. Heute hat es so schön geregnet, Schietwetter, und ich...
  • Regen Blumen Beitrag #21
Hallo Günter (Friebo),
hallo Waldschrat,
hallo Anke,

es freut mich, dass es euch gefällt. Heute hat es so schön geregnet, Schietwetter, und ich hab nochmal Rosen gefunden. Die musste ich "mitnehmen". Zwischen den ersten und zweiten Foto konnte ich mich nicht entscheiden, deshalb einmal beide Fotos.

Regen_Rose_4946.jpg

Regen_Rose_4953.jpg

Regen_Rose_4950.jpg

• Regen Blumen Beitrag #22
Guten Morgen,
spontan würde ich das 2. Bild bevorzugen. Beim 1. sieht man nicht so viel von der Rose.
LG Anke

• Regen Blumen Beitrag #23
Bild 3 und das Letzte sind meine Favoriten (y)

• Regen Blumen Beitrag #24
Moin Henbe, mein Favorit wäre das 1 Bild aber da hast du die Schärfe nicht auf das Hauptmotiv ( Rose ) gelegt, trotzdem finde ich es am besten, eine Rose an einer alten Mauer, auch der Bildaufbau ist mal ein anderer. KLASSE, grüße Dich und die Anderen. Günter

• Regen Blumen Beitrag #25
Moin Henbe, mein Favorit wäre das 1 Bild aber da hast du die Schärfe nicht auf das Hauptmotiv ( Rose ) gelegt, trotzdem finde ich es am besten, eine Rose an einer alten Mauer, auch der Bildaufbau ist mal ein anderer. KLASSE, grüße Dich und die Anderen. Günter

Hallo Günter,

genau der Schärfepunkt ist das Problem. Mir gefällt es aber trotzdem.

Schöne Grüsse nach Friesland

• Regen Blumen Beitrag #26
#3 vom 27.5. finde ich wunschön komponiert, und auch die Hintergrundunschärfe ist Klasse! :daumen:

• Regen Blumen Beitrag #27
Hallo Henbe,
so wie ich gelesen habe fotografierst du mit der Canon 60 D, bei der Kamera kannst du den Af nach allen Seiten verschieben, so mache ich das auch wenn ich die Schärfe an einer bestimmten Stelle haben möchte. Bei schräg verlaufende Gegenstände nimmt die Kamera nur den Mittelpunkt scharf auf, je nach Blende etwas mehr Schärfentiefe oder weniger, kleine Blende ( große Zahl ) 10, 11, 13, 16, usw. mehr Schärfentiefe, große Blende ( kleine Zahl ) 2,8, 3,5, 4,0, 4,5, 5,6 usw. wenig Schärfentiefe also nur einen kleinen Bereich von deinem Motiv. Legst du den AF zur rechten Seite auf deine Rose dann wird diese auch nur scharf und die Mauer verläuft schön ins Unscharfe.
Eine Blende von 5,6 – 8 sollte wohl reichen, einfach versuchen es kostet ja kein Film mehr und die Kontrolle hast du sofort. Du wirst natürlich alles schon wissen, aber dann ist es halt für den Nachwuchs. Liebe Grüße Günter

• Regen Blumen Beitrag #28
Hallo Günter,

danke für den Hinweis. Mit dem Verschieben des AF arbeite ich ständig. Da sind wir im Fotokurs getrimmt worden. Meistens klappt es auch.

Hier habe ich nicht aufgepasst. Es war am Regnen wir S.. und ich hatte etwas Angst um die Ausrüstung. Andererseits fand ich das Motiv gut. Also kurz drauf halten und alles wieder einpacken.

Nur eine neues Foto zu machen wird wohl nichts:mad:. Die Rosen dürfen verblüht sein:D:D.

Thema:

Regen Blumen