Regen Blumen

Diskutiere Regen Blumen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das Wetter ist schexxxx. Also einmal durch den Garten und nasse Blumen fotografiert. #1 Rose #2 Rose (Die hab ich schon einmal in der Galerie)...
  • Regen Blumen Beitrag #1
Henbe
Das Wetter ist schexxxx. Also einmal durch den Garten und nasse Blumen fotografiert.

#1 Rose
Rose_4376.jpg

#2 Rose (Die hab ich schon einmal in der Galerie) Gefällt mir aber gut.
Rose_4363.jpg

#3 Clematis
Clematis_4373.jpg

#4 Taglilie
Taglilien_4382.jpg

#5 Mohn
Mohn_4405.jpg

• Regen Blumen Beitrag #2
Moin Bernhard,

das momentane Schietwetter taugt in der Tat nicht viel, hält aber schöne Motive bereit, wie man sieht. Die regennassen Blüten haste jedenfalls schön eingefangen.:daumen:

Ich hatte heute Ähnliches vor, hier verhinderte aber Dauerregen den Aufenthalt im Freien ohne Gefährdung der Technik.:(

• Regen Blumen Beitrag #3
Hallo Steffen,

freut mich, wenn dir die Fotos gefallen.
Ich hab den Vorteil, dass ich zwischen zwei Schauern mal eben in den Garten gehen kann. An eine grössere Runde ist hier auch nicht zu denken.

• Regen Blumen Beitrag #4
Ich nehme das letzte Bild. :daumen:

• Regen Blumen Beitrag #5
Die Taglilie und der Mohn;

die beiden finde ich sehr schön, so romantisch :daumen:

• Regen Blumen Beitrag #6
Hallo Bernhard,

gute Bilder zeigst Du uns da.
# 5 ist mein absoluter Favorit :daumen:
Bei mir war das Wetter besser.

• Regen Blumen Beitrag #7
Hallo Bernhard.

Wunderschöne Fotos die du da zeigst.
Bitte mehr davon.

• Regen Blumen Beitrag #8
Ich finde den Mohn klasse, vor allem mit dem schönen orangen Hintergrund. Die Wassertropfen sind das I-Tüpfelchen :)

• Regen Blumen Beitrag #11
Hallo Bernhard, wie ich sehe, hast du ja das Beste aus dem Schietwetter gemacht. Deine Aufnahmen gefallen mir. Die Clematis finde ich schon klasse - aber der Mohn hat's mir ganz besonders angetan...!

• Regen Blumen Beitrag #12
Hallo zusammen,

danke für die Kommentare.

Mir persönlich gefällt auch der Mohn am besten.

Günther, Wassertropfen auf Blüten zu bekommen war gesten nicht besonders schwer. Der orange Hintergrund ist Nachbars Zaun.

• Regen Blumen Beitrag #13
Hallo Berhard
tolle Bilder hast du da reingesetzt. Mache ich im Moment auch gerne , nach dem Regen zu fotografieren.
Das letzte Bild finde ich pers. SAUSTARK.
VG Frank

• Regen Blumen Beitrag #14
Regen-Blumen

Moin Bernhard,
auch von mir: Das sind allesamt Topbilder. Neben der Aufnahme vom Mohn gefällt mir das erste Bild mit der Rose sehr gut :klatschen:. So lässt sich aus schlechtem Wetter auch noch Gutes machen :daumen:.
Wenn es dich tröstet, auch hier in Südschleswig-Holstein ist es seit gestern Mittag nur noch schlecht :(. Eigendlich war fotografieren beim Hafengeburtstag in Hamburg angesagt. Das habe ich mir wegen des "Schietwetters" verkniffen :D.

• Regen Blumen Beitrag #15
Moin Bernhard,
auch von mir: Das sind allesamt Topbilder.
Eigendlich war fotografieren beim Hafengeburtstag in Hamburg angesagt. Das habe ich mir wegen des "Schietwetters" verkniffen :D.

Hallo Peter,

erst mal danke.

Hier (Nähe Köln) ist Regen erst ab 14.00 Uhr angekündigt. Deshalb geht ich jetzt mal ne Runde mit Geraffel. Lohnt vermutlich nicht, denn es ist GRAU in GRAU. Aber wenn die Ausrüstung schleppt, tut man was für die Kondition:D:D.

• Regen Blumen Beitrag #16
Hallo Bernhard,

dann gehts Dir ja manchmal genauso wie mir.
Da hat man unheimlich Lust mal wieder was auf den Sensor zu bannen aber draussen siehts verdammt mies und
feucht aus...also müssen es nasse Blüten und Blumen auf´m Balkon oder im Garten sein :D

Mein Favorit ist hier auch der Mohn, liegt wohl an den feinen Häärchen und den Farben :daumen:
Beim 1. Bild mit der Rose wäre mehr Schärfentiefe vermutlich besser, also Blende 8 anstatt 3,5 ;)
Für ne Wassertropfengrossaufnahme vom Blütenrand wäre natürlich wieder die offenere Blende angebrachter :)

Aber man sieht, auch bei schlechtem Wetter kann man schöne Bilder zaubern :klatschen:

Gruss
JAN

• Regen Blumen Beitrag #17
Blumen ohne Regen.

Man hat mich belehrt, dass man belanglose Bilder auch ohne Regen machen kann. Also heute in der Sonne nach den schönen deutschen Volkslied

Der Mohn ist aufgegangen.

Mohn_4705.jpg

#2Mohn_4715.jpg

• Regen Blumen Beitrag #18
Deine Mohnblüte gefällt mir am besten und alle anderen sind sehenswert. Güße Dich, Friebo

• Regen Blumen Beitrag #19
Hallo Bernhard!

Wurde jetzt erst auf diese Bilder aufmerksam.
Gute Idee, bei Regen mal paar Fotos zu schießen! :daumen:
Die Mohn-Fotos, nass wie trocken, gefallen mir am besten.
Sehr schön festgehalten! :klatschen:

Gruß vom Waldschrat! :)

• Regen Blumen Beitrag #20
super schöne Bilder. Gelungen.
Lg Anke

Thema:

Regen Blumen