Red&Blue

Diskutiere Red&Blue im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein paar Versuche ;)
  • Red&Blue Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Ein paar Versuche ;)

klein1.jpg

klein3.jpg

klein2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Red&Blue
  • Red&Blue Beitrag #2
Super, sieht ja wohl qualitativ ganz anders aus wie im "Blue Eye" Tread.

• Red&Blue Beitrag #3
Jau, das sind ein paar feine Aufnahmen. Das 2te ist mein Favorit.

• Red&Blue Beitrag #4
Wunderschöne Aufnahmen :) :klatschen::klatschen::klatschen:

Richtig gut ! :cool:

• Red&Blue Beitrag #5
Sehr coole Bilder :klatschen:

Bild 2 ist mein Favorit, aber trotzdem alle drei sehr gut gelungen =)

Liebe Grüße
Melli

• Red&Blue Beitrag #6
ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.
wie @zumbilein schon gesagt, qualitativ wesentlich bessern als der erste Post. Da schließe ich mich voll an.
Ich habe aber trotzdem etwas zu meckern. Wir wollen ja alle lernen und werden auch nie fertig damit. Folgendes ist natürlich nur meine Meinung!
Bild 1 mit der Sony.:
Das Bild rauscht in der Vergrößerung unheimlich. Warum ISO 1600??? , der Fokus liegt auf der Haut unter dem Auge! und warum f/3,2.
Sinnvoller wäre nach meiner Meinung f5,6 oder f8. ISO 400, Fokus manuell auf die wunderschöne blau Iris (nicht Pupille)

Bild 2 mit Nikon.:
Der Fokus liegt auf dem Wangenknochen. Auch den Schnitt finde ich beim zweiten hinsehen etwas unglücklich wegen der abgeschnittenen Nase.
Empfehlung ansonsten wie oben Fokus manuell auf die blau Iris!!

Bild 3 mit Nikon.:
Fast perfekt, auch der Schnitt gefällt mir sehr gut:klatschen::klatschen::klatschen:
würde mir aber auch da noch ein bisschen mehr Detail in den blauen Augen wünschen. Und den blauen HG in einen grauen umwandeln

Wenn möglich, vielleicht auch einmal mit indirektem Blitz versuchen und falls vorhanden eine Brennweite zwischen 90 und 135. Diese eignen sich hervorragend für solche Art von Aufnahmen.
Freue mich auf weitere Bilder von Dir!

LG Norbert

• Red&Blue Beitrag #7
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, der Schnitt ist mal was anderes. Das wichtigste wurde ja hier schon gesagt.
Allerdings gefällt mir persönlich die Hautfarbe auf Bild 2 nicht so besonders. Auf Bild 1 diese strahlende Alabasterhaut, und auf Bild 2 sieht sie doch ziemlich grünstichig aus. Wenn man so runterscrollt, fällt das direkt auf. Am natürlichsten finde ich die Haut auf Bild 3, ist aber wie gesagt nur meine Meinung. ;)

Thema:

Red&Blue