Red BIke

ClausB

ClausB

bike-cross.jpg

Sigma SD14, 18-50mm 2,8-4.5 OS
Cross - Entwicklung

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Red BIke . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Ich seh' ROT !

Du bist wirklich im Moment auf der Suche nach deinem persönlichen Farbstil, mir sagt die Hintergrundfarbe nicht so zu, da hätte ich s/w vorgezogen.

Aber Hauptsache, Dir gefällts.

micha77

micha77

stimme harald zu, aber das experimentieren macht ja auch viel spass, und das ist das wichtigste. mir hätte jedoch ein colourkey besser gefallen

ClausB

ClausB

Genau! Das ist auch durchaus beabsichtigt.

"Cross Processing" Bilder waren in den 1980ern schwer in Mode und haben zeitweise Werbefotos stark beeinflusst.
Der Effekt ist entstanden indem man einen Diafilm im C41 Prozess, der eigentlich nur für Negativfarbfilme ist, entwickelt hat. Daher "Cross Processing"
Die Bilder hatten einen Rot oder Grün Farbstich und ausgeprägtes Filmkorn.
Leider war das Ergebnis nicht vorhersehbar, meist waren pro Film nur ein oder zwei Bilder brauchbar.

In der EBV ist das Ergebnis durchaus steuerbar. Aber auch hier gilt "Ohne Fleiss kein Preis", die Wirkung ist stark von den Farben des Motivs abhängig und es gibt halt relativ viele Variablen die das Ergebnis beeinflussen.

Telekomiker

Telekomiker

Genau! Das ist auch durchaus beabsichtigt.

"Cross Processing" Bilder waren in den 1980ern schwer in Mode und haben zeitweise Werbefotos stark beeinflusst.
Der Effekt ist entstanden indem man einen Diafilm im C41 Prozess, der eigentlich nur für Negativfarbfilme ist, entwickelt hat. Daher "Cross Processing"
Die Bilder hatten einen Rot oder Grün Farbstich und ausgeprägtes Filmkorn.
Leider war das Ergebnis nicht vorhersehbar, meist waren pro Film nur ein oder zwei Bilder brauchbar.

In der EBV ist das Ergebnis durchaus steuerbar. Aber auch hier gilt "Ohne Fleiss kein Preis", die Wirkung ist stark von den Farben des Motivs abhängig und es gibt halt relativ viele Variablen die das Ergebnis beeinflussen.

Und wieder was gelernt, Danke!

rotweintrocken

rotweintrocken

Claus die Aufnahme und der Stil gefallen mir ... eine der wenigen Aufnahmen die ich hier in der Galerie sehen die auch hier hin gehören ....