RAW-Digger und X3F - geht das zusammen?

Diskutiere RAW-Digger und X3F - geht das zusammen? im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallihallo! Ich hab aus Neugierde die Trial-Version vom RAW-Digger (Windows) installiert. Lubuntu-Linux. Älteres Wine 1.6.1, denn mit WINE 1.7.x...
  • RAW-Digger und X3F - geht das zusammen? Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallihallo!

Ich hab aus Neugierde die Trial-Version vom RAW-Digger (Windows) installiert. Lubuntu-Linux. Älteres Wine 1.6.1, denn mit WINE 1.7.x ging es gar nicht
(warum auch immer). Unter WINE 1.6.1. habe ich dann, natürlich in getrennten WINE-Prefixen, sowohl die 32bit als auch die 64bit-Version des RAW-Digger
zum Laufen bekommen. (RawDigger-1.2.10.474-Setup.exe bzw. RawDigger-1.2.10.474-x64-Setup.exe)

Ergebnis:
Die zwei interessantesten Funktionen sind leider nicht nutzbar, nämlich die Histogrammanzeige, und der Export eines einzelnen Farbkanales als TIFF.
Sind das 1.normale Einschränkungen der Testversion, oder 2.funktioniert der RAW-Digger nicht richtig im WINE, oder 3.harmonieren Sigma X3F-Dateien
dann doch grundsätzlich nicht so recht mit dem RAW-Digger?

Vielleicht gibt es hier einen Nutzer unter Euch mit größerer Orientierung zu den fraglichen Fragen.

Herzlicher Gruß :)
der Waldschrat

Thema:

RAW-Digger und X3F - geht das zusammen?

Zurück
Oben Unten