Suche RAUPEN - Invasion

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hier mal ein paar nette Bildchen von der alljährlich stattfindenden Raupeninvasion bei uns an der Ruhr.

Die Bäume haben innerhalb kürzester Zeit keine Blätter mehr bis in die Krone und sind Tummelplatz für Millionen von Raupen.
Erstaunlicherweise werden nur vereinzelte Bäume davon betroffen, die Nachbarsbäume sind grün wie eh und je.
Aber keine Angst, spätestens im August sind die Raupen weg und die Bäume erholen sich und werden doch noch komplett grün.

Das Gespinst ist wie eine Folie um den Baumstamm und lässt sich großflächig abreißen, klebt nicht an den Fingern nur dagmar mag es nicht, da noch "Leben enthalten" ist. :eek:

Hier jetzt das Gruselkabinett:

So sehen die Bäume dann aus:

Raupeninvasion-SD14 - SDIM5459.jpg


Raupeninvasion-SD14 - SDIM5469.jpg


Raupeninvasion-SD14 - SDIM5416.jpg


Raupeninvasion-SD14 - SDIM5418.jpg

nicht ganz scharf, aber man sieht hier gut, wie viele es sind:

Raupeninvasion-SD14 - SDIM5467.jpg


ACHTUNG! Es folgt noch Teil 2
 
25.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: RAUPEN - Invasion . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Teil 2 der Raupeninvasion

Hier noch ein paar nette Bildchen :D

Raupeninvasion-SD14 - SDIM5463.jpg


Raupeninvasion-SD14 - SDIM5474.jpg

selbst "Untermieter gibt es :

Raupeninvasion-SD14 - SDIM5471.jpg


Raupeninvasion-SD14 - SDIM5461.jpg

... und immer schön auf Eure Haare achten!
 

ultraprimel

Beiträge
719
wirklich seltsam gruselig...

gibts denn bei euch keine vögel??
 

k/x

Guest
Interessante Aufnahmen und gelungen.
Wir haben das hier auch aber meistens nur in wilden Hecken an Feldrändern.

mfg Lutz
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, das sieht ja richtig gruselig aus bei Euch an der Ruhr.
Wollten die dort dieses Jahr kein Pestizid gegen den Prozessionsspinner spritzen?
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Harald, das sieht ja richtig gruselig aus bei Euch an der Ruhr.
Wollten die dort dieses Jahr kein Pestizid gegen den Prozessionsspinner spritzen?

Bei uns wird nichts gespritzt, wir warten auf den Kohlestaub & Russ, der dann alles wieder zudeckt :eek: :D:D.
Außerdem müsste dann ja enorm viel gespritzt werden, die Ruhr ist doch etwas länger als ein kleines Bächlein.

Oder Du kommst mit Deiner Spritze vorbei und wir erledigen das so zwischen ein/zwei Aufnahmen.
 

ultraprimel

Beiträge
719
hab mal weiter gegoogelt: der kuckuck frisst das zeuch! interessant... wäre doch mal was nützliches für dieses vögelein;-)
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Harald!

Da hast Du uns wieder einmal ein sehr interessantes Thema präsentiert. Das Ganze wirkt irgendwie schon ein bisschen wie in einem Horrorfilm ...
Eigenartig, dass es nur einzelne Bäume betrifft.

Danke fürs Zeigen!

Werner(2)
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Hallo!
Schnecken... die kann ich nicht mehr sehen!
Igitt, sie machen alles kaputt:mad:

Die anderen... gebe doch zu dass das Außerirdische sind!...:D

Wahnsinnsbauten, schade, dass sie für uns NUR Schädlinge sind.
Tolle Bilder!



[SCHILD]
lieber Gruß
Gaby[/SCHILD]
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tolle Serie Harald,
besonders der zweite Teil, Bild 1, ist der absolute Hit.
Es wirkt wie ein Ölbild. Großartige Aufnahme!!:klatschen:
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Harald,
schliess mich Ulli an, nicht nur schön sondern auch noch informativ.
Bei uns Lippern ist ein Einzelstück am seidenen Faden schon ein Ereignis:).
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für Eure Kommentare.

Dagmar graust es ja schon, wenn sie diese nur von weitem sieht. Nicht auszudenken was passieren würde, hätte sie ein paar davon in den Haaren.:eek::eek:

Interessant ist wirklich, daß immer nur ein oder zwei Bäume betroffen sind, dann kommen wieder grüne und ZACK!- ist wieder einer voll von den Raupen.


(Aus dem Gespinst könnte man, wenn die Raupen nicht wären, einen schönen Horrorhintergrund für Horrorfotos machen. :D:D)
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
....man gut, dass ich den Fred noch gesehen hab.... ich hab das unterwegs auch gesehen. Abe nicht in Essen, das war bei Erftstadt..

Wirklich beeindruckend...













und Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge