Geschlossen #Raupe Nimmersatt#

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
23.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: #Raupe Nimmersatt# . Dort wird jeder fündig!

Raphael

Beiträge
1.872
Weißabgleich

Hallo Norbert,

fotografisch hast du das gefräßige Tierchen gut erwischt. Der WB driftet doch deutlich auseinander. Bild 1 ist eindeutig zu kühl. Die 200er meines Bruders macht das auch gerne, der fotografiert auch nur in jpeg, weil er partout nicht nachbearbeiten will. Bei Vergleichen mit meiner 450 im jpeg - Modus das gleiche Ergebnis.

Letzte Woche haben wir uns beide eine CBL angeschafft. Die Bilder meines Bruders sind deutlich "echter" geworden und ich hab`s leichter bei der Nachbearbeitung.

Bis auf die Farbunterschiede schöne Bilder. Das wird sicher ein bunter, großer Schmetterling ( keine Ahnung, was für einer )!

Gruß, Ralph
 

Raphael

Beiträge
1.872
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
... Bei diesen beiden Bildern bin ich schon soweit, einen Termin beim Augenarzt zu machen.
So bitte nicht - Kritik kann einen Empfänger nur dann helfend erreichen, wenn sie sachlich oder augenzwinkernd formuliert wird!

Dieser Punkt macht durchaus Sinn. Bitte die Bilder komplett einbinden, da sich die Seiten bei manchen Usern mit langsamer Online-Verbindungen dann deutlich schneller aufbauen - ich hab's jetzt mal korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.853
Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link auf ein Geschäft einstellen darf! :fragezeichen:
Hallo Ralph,

hier ist fast alles erlaubt, weil wir die Freiheiten dieses Forums ja auch alle nicht missbrauchen.;)

Natürlich darfst Du hier ein interessantes Produkt auch mit einem Link zu einem Geschäft zeigen ... das wird in vielen Fällen ja auch gar nicht anders möglich sein.
Massive Werbung in eigener Sache ... das hat man in keinem Forum gerne ... zumal dann nicht, wenn's mächtig "spamt".
Du bist ja kein Einmalposter, der das Board zu Werbezwecken missbraucht.
Hier darf alles verlinkt werden ... selbstverständlich auch interessante Beiträge aus allen anderen Foren. Das gilt sogar für ein bestimmtes Forum .... auch dann, wenn so einige User hier (ich auch!) da nichts mehr lesen dürfen/können.:eek:

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.853
heute gesehen.
Und wieder nicht in RAW:rolleyes: möchte trotzdem eure Kommentare hören:ausrufezeichen:

LG Norbert

Ps.: was wird es denn für ein Schmetterling:fragezeichen:

Anhang 14164 betrachten

Anhang 14165 betrachten
So ... jetzt mal zu den Photos.;)

Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Bzgl. der WBs finde ich beide Aufnahmen noch im Rahmen. Die erste ist zwar eindeutig kühler abgestimmt, gefällt mir aber farblich besser, als die zweite.
Solche Abweichungen können schon dadurch entstehen, dass mal eine Wolke vor die Sonne zieht (kann man den Aufnahmen nicht unbedingt entnehmen) ... und schon sinkt die Farbtemperatur merklich und sichtlich.

Welche Raupe sich nun in welchen Schmetterling verwandelt:fragezeichen: .... das wüsste ich sehr gerne. Ich habe mir vorgenommen, mein diesbezügliches Engagement im nächsten Makrojahr mal ein bischen von den Libellen zu den Schmetterlingen zu verlagern .... auch wenn ich da sicher auch noch nicht alles weiß und kenne!

Vielleicht guckt ja noch ein Experte mal hier rein und hilft uns da weiter.;)
Auf alle Fälle ist das ja mal eine sehr hübsche Raupe ... da gibt's IMHO schon auch unansehnlichere.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

k/x

Guest
Moin Norbert,
zu den Bildern wurde ja schon alles gesagt.
Bei deiner Raupe handelt es sich um eine vom Goldafter.

mfg Lutz
 

Raphael

Beiträge
1.872
Das gilt sogar für ein bestimmtes Forum .... auch dann, wenn so einige User hier (ich auch!) da nichts mehr lesen dürfen/können.:eek:
Hallo Klaus,

na und, ich z. B. will gar nicht, obwohl ich noch dürfte. Das Ergebnis ist das selbe! :D

@ Norbert: hier also der Link dahin, wo ich sie gekauft habe. Übrigens, wunderschönes Bokeh!

http://www.enjoyyourcamera.com/Grau...system/CBL-Color-Balance-Lens-110mm::438.html

@ Lutz: da sieht mans mal wieder; man wird nicht unbedingt schöner, wenn man älter wird ( Raupe -> Goldfalter ). :idee:

Gruß, Ralph
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Welche Raupe sich nun in welchen Schmetterling verwandelt:fragezeichen: .... das wüsste ich sehr gerne. Ich habe mir vorgenommen, mein diesbezügliches Engagement im nächsten Makrojahr mal ein bischen von den Libellen zu den Schmetterlingen zu verlagern .... auch wenn ich da sicher auch noch nicht alles weiß und kenne!

Vielleicht guckt ja noch ein Experte mal hier rein und hilft uns da weiter.;)
Auf alle Fälle ist das ja mal eine sehr hübsche Raupe ... da gibt's IMHO schon auch unansehnlichere.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
hej Klaus dazu habe ich jetzt einen Link gefunden:)
http://www.schmetterling-raupe.de/

LG Norbert