Raue See

Diskutiere Raue See im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, heute Vormittag konnte ich zwischen Kellenhusen und Grömitz ein paar herbstliche Strandimpressionen einsammeln. Viel Spaß beim...
  • Raue See Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

heute Vormittag konnte ich zwischen Kellenhusen und Grömitz ein paar herbstliche Strandimpressionen einsammeln. Viel Spaß beim Anschauen.

comp__DSC3201.jpg

comp__DSC3227.jpg

comp__DSC3221.jpg

Anzeige

Re: Raue See
  • Raue See Beitrag #2
Alle 3 Bilder sind :daumen:

Macht Spaß, sie im Vollbild zu betrachten!

• Raue See Beitrag #4
Steffen, ich beneide dich! Viel Spaß noch! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Raue See Beitrag #5
Da beneide ich eindeutig mit.......

Viele Grüße
Gerric

• Raue See Beitrag #6
Nicht nur die Bilder auch die Bearbeitung gefällt mir:daumen:

• Raue See Beitrag #7
Moin,

freut mich, daß die Bilder gefallen. :daumen:

@Thomas (CorvusNiger): Bearbeitungsmäßig hab ich nicht mal viel angestellt. Die Lichter einigermaßen gebremst (um ausgebrannte Stellen aufgrund der Gegenlichtsituation etwas in den Griff zu bekommen), ferner habe ich nur noch Farben und Kontrast ein wenig eingestellt. Das wäre es im Groben.

• Raue See Beitrag #8
Sehr schöne Bilderserie.
Sie gefallen mir alle. Die hast Du sehr gut umgesetzt.

Schönen Gruß Günter
:klatschen:

• Raue See Beitrag #9
Sehr schöne Bilderserie.
Sie gefallen mir alle. Die hast Du sehr gut umgesetzt.

Schönen Gruß Günter
:klatschen:

Moin Günter,
auch dir Dank für den Applaus.:daumen:
Es werden sicher noch ein paar Aufnahmen mehr, wenn das Wetter weiter so gut mitspielt.
Obwohl wir inzwischen unseren Aufenthaltsort und auch das Meer gewechselt haben. Aber die Nordsee soll ja auch ihre Reize haben.

• Raue See Beitrag #10
Hallo Steffen,

so ähnlich hätt ich das schon vermutet, und ich vermute durch diese Bearbeitung hast Du das Dunkle der Wolken verstärkt, was die Gesamtwirkung enorm verstärkt und zum zweiten stören die ausgebrannten Lichter überhaupt nicht mehr. Die Szene ist dadurch meines Erachtens erst richtig sehenswert geworden.

Ich find's klasse, wenn man diesen Dynamikumfang so auf den Sensor kriegt, daß ein Bild mit bedrohlicher Wirkung, Tiefenwirkung oder Naturkräften herauskommt.

• Raue See Beitrag #11
...daß ein Bild mit bedrohlicher Wirkung, Tiefenwirkung oder Naturkräften herauskommt.

Moin Thomas,

genau das war mein Ziel. Naturkräfte sieht man ja, genauer die Kraft der See. Für die schöne Tiefe bin ich wieder der Natur dankbar, sie hat mir diese Wolken in guter Tiefenstaffelung quasi "frei Haus" geliefert. Das Gegenlicht auch. Jetzt mußte nur noch ein passender VG dafür gefunden werden, hier war der Faktor Zeit entscheidend, so eine Aufnahmesituation kann sich binnen 1 Minute erledigt haben. So einfach ist das manchmal. Freue mich, das es gefällt.:daumen:

• Raue See Beitrag #12
Moin Leute,

nochmal danke:daumen: für eure Beteiligung hier.

An dieser Stelle wollte ich eigentlich noch ein paar weitere Bilder zeigen, aber das mobile Internet in Niebüll, unserem derzeitigen Aufenthaltsort, ist ne Katastrophe, die zum Bilderhochladen nicht taugt. :mad: Das ging an der Ostseeküste deutlich besser. Aber wir sind ja in ner Woche wieder zu hause....

• Raue See Beitrag #13
Moin, Moin,

ist schon erstaunlich wie gekonnt Du da in der Natur "rumwerkelst".:klatschen::klatschen::klatschen:
Ich könnte es ein wenig Dunkler mir noch intensiver vorstellen.

Beim Zweiten und Dritten der Horizont gerade?

• Raue See Beitrag #14
...Beim Zweiten und Dritten der Horizont gerade?

Moin,
danke auch dir für den Applaus. :daumen:

Wenn ich keinen Knick in der Optik habe, ist der Horizont gerade. Ich habe bei der Bearbeitung ein wenig daran gedreht, weil er im RAW wirklich nicht optimal gepaßt hat. Laß dich mal nicht vom VG täuschen, sondern vergleiche die Horizontlinie mit der Bildoberkante.
Ich habe inzwischen auch eine etwas dunklere Bearbeitung versucht, doch die sagt mir nicht wirklich zu. Von der Stimmung her gefallen mir die Bilder so wie sie sind.

• Raue See Beitrag #15
Besser spät als nie gesehen... Auch hier klasse Bilder ;)

• Raue See Beitrag #16
zwei hab ich noch...

comp__DSC3205-1.jpg

comp__DSC3223-1.jpg

• Raue See Beitrag #17
Hallo Steffen,

ich spüre den Wind, der mir um die Nase pfeift.
Wirklich schöne Aufnahmen,d ie gut die Stimmung rüberbringen.
Da mußt du die Kamera schon ganz schön festhalten.

LG
Christine

• Raue See Beitrag #18
Moin Christine,
schön, wenns gefällt.:daumen:

Ja es war schon ganz schön zugig an der Lübecker Bucht, aber egal, solche Naturschauspiele bekomme ich nicht alle Tage geboten. :D

• Raue See Beitrag #19
zwei hab ich noch...

Zumindest bei Nummer 4 hast Du meines Erachtens bei der Nachbearbeitung etwas übertrieben. Die Überstrahlung rechts oben kontrastiert zu stark mit den abgedunkelten Wolken.

• Raue See Beitrag #20
Zumindest bei Nummer 4 hast Du meines Erachtens bei der Nachbearbeitung etwas übertrieben. Die Überstrahlung rechts oben kontrastiert zu stark mit den abgedunkelten Wolken.

Moin Thomas,

du hast recht. Da habe ich es wohl ein wenig übertrieben. Übrigens gefallen mir die anderen Bilder auch allesamt besser als dieses.

Thema:

Raue See