(Tiere) Rauchschwalbenfütterung ...

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
Hallo zusammen,

heute zufällig bemerkt ...;)

Ich denke, das ist eine Rauschschwalbenfamilie.

EOS 1Ds + SIGMA 70-210mm 2,8

sample 37.jpg

sample 38.jpg

sample 39.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
01.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rauchschwalbenfütterung ... . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Dort scheint die Natur noch in Ordnung zu sein.
Bis vor 8 Jahren hatten wir sie bei uns im alten Anbau als Sommergäste.
War immer interessant zu beobachten, wie zielsicher sie den Einflug durch das kleine Stallfenster getroffen haben.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
Hallo Werner,

es ist unglaublich ... sie nisten in einem überdachten Durchgang zu einem Waschhaus. Da rennen ständig Leute in 1m Abstand zum Nest vorbei. Die Vögel stört das überhaupt nicht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Klaus, das war bei uns nicht anders. Selbst durch unseren Hund Teddy und die beiden Katzen ließen sie sich nicht stören.

Sie wussten, das ihr Nest unerreichbar ist.:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
... Erstaunlich ist, dass das Nest für die Leute mit der Hand erreichbar ist. Sie scheinen aber zu wissen, dass sie normalerweise nichts zu befürchten haben. Die Decke des Durchganges ist so niedrig, dass beide Alttiere den Leuten nur wenige Zentimeter über die Köpfe fliegen, um das Nest zu erreichen. So ist mir das Nest überhaupt erst aufgefallen.;)
Sie verfüttern übrigens Mengen von Wespen ... ob die schmecken?:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Dany

Dany

Beiträge
71
Mir gefallen die total gut, meine Kids meinten noch, schad das man so wenig von den Kleinen sehen kann.

Aber super Bilder! Das 2. ist mein Favorit ... super Schärfe und schöne Farben. Schon komisch was Vögel für angewohnheiten haben. Wir haben auf dem Balkon nen Außenschrank, oben drüber ist ca. 30 cm Platz, da haben wir nen Nest gefunden, wohl aus dem Jahr davor noch beim Einzug damals.

Schon komisch. :D