(Menschen) Raucher

Diskutiere Raucher im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; 5D mit EF 135 mm 1 : 2 .
  • Raucher Beitrag #1
Ulrich B.
Ulrich B.
5D mit EF 135 mm 1 : 2

.
Raucher.jpg

Anzeige

Re: Raucher
  • Raucher Beitrag #2
Gut das ich Nichtraucher bin, da brauche ich ja wohl keine Angst zu haben, durch Nikotin so ausgetrocknet zu werden, wie dieser Raucher. :eek::D

Die Hände sehen ja aus, als ob sie nachträglich etwas weicher gemacht wurden.

Aber abgesehen vom rauchen finde ich das Bild sehr gut und in s/w wirkt es besonders gut.
Überlege auch schon, mal meine Tante im Altenheim zu besuchen und ihre Hände abzulichten, diese wird schließlich Ende des Monats 104 !!!

• Raucher Beitrag #3
Harald, ob das nur am Rauchen liegt.
Mein Schwiegervater als Nichtraucher ist auch mit seinen 90 Jahren schon sehr faltig und für meine 57 Jahre habe ich mich gut gehalten.
Ich kenne einige Nichtrauchende Mitmenschen, denen man ihr Alter schon eher ansieht :D

Zur Aufnahme, gefällt mir in dieser Umsetzung. Die Zigarette schmeckt ihm immer noch.

• Raucher Beitrag #4
Goiles Portrait!!!!!!!
Der Sprung in der Brille, einfach herrlich!

(wirkt aber etwas überschärft)

• Raucher Beitrag #5
Feines Bild!

Mit diesem sauscharfen Objektiv solltest Du besser keine Frauen porträtieren, das kann Ärger geben.

Nichtraucher und Nichtalkoholiker werden nicht älter, es kommt ihnen nur länger vor!

• Raucher Beitrag #6
Ein Wahnsinnsbild! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Ihm schmeckt die Zigarette offensichtlich. Während er raucht, jammert er gewiss schon mal nicht über die vielen Krankheiten und Alterswehwechen. Von Gleitsichtbrillen hält er auch nichts. ;)

:idee: Nichtraucher sterben gesünder :idee: und dürfen überall hin. Er darf das in Spanien neuerdings nicht mehr, und das ärgert ihn.

• Raucher Beitrag #7
...Der Sprung in der Brille, einfach herrlich!

Der Sprung in der Brille ist ihm wohl egal, er lässt eh das linke Auge zu. :D
Gut das ich vor 4 Jahren aufgehört habe, sonst wäre meine Lesebrille jetzt auch kaputt.
Neuer Aufdruck auf den Zigarettenschachteln: "Rauchen zerstört Brillen!"
Auch Gläser?... Objektive...??? :eek::eek::eek:

Aber mal zum Foto... :klatschen::klatschen::klatschen:

• Raucher Beitrag #8
hi ulrich,

saubere arbeit!

lg
joerg

• Raucher Beitrag #9
Ja... aber mal ganz ernsthaft...
Ich glaube der alte Herr könnte uns vieles erzählen.
Das kommt rüber!
Und das macht ein wirklich gutes Foto aus. :)

• Raucher Beitrag #10
Sehr gutes und technisch einwandfreies Portrait, kommt in SW sehr gut !!

• Raucher Beitrag #11
Hallo Ulrich,

ein wirklich ausdrucksstarkes Bild, wie von allen oben bestätigt.:klatschen:

Beim Bildschnitt könnte man überlegen, den alten Herren etwas näher an den linken Bildrand zu setzen?!

Das Bild würde mir wohl ohne Zigarette besser gefallen, wäre auch IMHO nicht weniger gut.

Dass Rauchen nicht gut für den Teint ist, abhängig macht, die Umwelt verschmutzt, schlimme Krankheiten erzeugt und nichtrauchende Mitmenschen belastet, ist glaube ich unstrittig. Ich glaube auch, dass die Zeiten, wo's chick, lässig oder cool war, zu rauchen, endgültig vorbei sind.

Ein typisches Raucher-Werbephoto ist das andererseits ja auch nicht gerade.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Raucher