Rauch

Diskutiere Rauch im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; und hier ein weiterer "Schlechtwetterkiller" aus meinem "Labor". Nach den Tropfen der letzten Woche habe ich mich mal an Rauch ( Qualm...)...
  • Rauch Beitrag #1
Afro22
und hier ein weiterer "Schlechtwetterkiller" aus meinem "Labor".
Nach den Tropfen der letzten Woche habe ich mich mal an Rauch ( Qualm...) gewagt.
Aufbau wie bei den Tropfenbildern mit entfesseltem Blitz von der Seite oder unten. Einmal mit Streichhölzern und mit Räucherstäbchen.
Canon 600D mit Tamron 90mm Makro 2.8 und zwei Blitzen 430EXii und 420 EX
Nachbearbeitung in LR4 und Gimp.

Bild 1 und 2 sind identisch hier nur als Negativ

Rauch-1.jpg

Rauch-2.jpg

Rauch-3.jpg

Rauch-4.jpg

Rauch-5.jpg

Ich denke es gibt noch etwas zu verbessern, die ersten Versuche will ich schon mal zeigen!

Gruß Andreas

Anzeige

Re: Rauch
  • Rauch Beitrag #2
OHHHH !
Sehr schöne Bilder :klatschen:
Das gefällt mir !:daumen:

Das werde ich auch probieren!

• Rauch Beitrag #3
Was soll ich sagen: Die Kármánsche Wirbelstraße im letzten Bild hat es mir echt angetan! :daumen::daumen:

• Rauch Beitrag #4
Cool. Gefällt mir, die haben was. :daumen:

• Rauch Beitrag #5
und hier ein weiterer "Schlechtwetterkiller" aus meinem "Labor".
Nach den Tropfen der letzten Woche habe ich mich mal an Rauch ( Qualm...) gewagt.
Aufbau wie bei den Tropfenbildern mit entfesseltem Blitz von der Seite oder unten. Einmal mit Streichhölzern und mit Räucherstäbchen.
Canon 600D mit Tamron 90mm Makro 2.8 und zwei Blitzen 430EXii und 420 EX
Nachbearbeitung in LR4 und Gimp.

Bild 1 und 2 sind identisch hier nur als Negativ

Anhang anzeigen 61487

Anhang anzeigen 61488

Anhang anzeigen 61489

Anhang anzeigen 61490

Anhang anzeigen 61491

Ich denke es gibt noch etwas zu verbessern, die ersten Versuche will ich schon mal zeigen!

Gruß Andreas
hallo Andreas,
die letzten beiden sind richtig toll geworden.
Magst du uns etwas zum Aufbau, verwendete Objektive und Kameraeinstellung sagen. Sind leider keine Exif-Daten vorhanden.
LG Norbert

• Rauch Beitrag #6
Hallo Andreas!
Eine gute Idee und sehr schön realisiert! Toll!
Werner(2)

• Rauch Beitrag #7
hallo Andreas,
die letzten beiden sind richtig toll geworden.
Magst du uns etwas zum Aufbau, verwendete Objektive und Kameraeinstellung sagen. Sind leider keine Exif-Daten vorhanden.
LG Norbert

Hallo Norbert,
gerne, warum die Daten verschwunden sind..keine Ahnung. Hier siehst du den Aufbau unter Post #8 nur statt Wasseraufbau habe ich dort ein Räucherstäbchen aufgestellt.
Kamera wie schon beschrieben Canon 600d, Tamron 90mm Macro 2.8, Blende 11 bei 1/180sec im M - Modus und Blitz.
Das war es auch schon. Der Raum muss stark abgedunkelt sein und es darf kaum ein Luftzug wehen.
LG Andreas

• Rauch Beitrag #8
Den Klappblitz hast du nicht aktiviert ??

• Rauch Beitrag #9
Den Klappblitz hast du nicht aktiviert ??

Hallo Margit,
das ist richtig. :daumen: er blitzt nicht mit.
Der Klappblitz arbeitet nur als Master und löst die beiden Systemblitze entfesselt aus. Dies geht bei mir aber nur mit der 600D.
LG Andreas

Thema:

Rauch