Geschlossen Raubfliege beim meucheln

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Nun hat die Mörderin auch einen Namen. Es dreht sich hier um die Neoitamus sp. und die ist dabei eine Schwebefliege auszusaugen. Sie ist eine Ansitzjägerin.

Compressed_0003.jpg

mfg Lutz
 
17.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Raubfliege beim meucheln . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da ist Dir ja ein Volltreffer gelungen. Ist ja doch ein etwas größeres Exemplar wenn ich sie so im Vergleich zur Schwebfliege sehe.

Das Bild dürfte nur etwas heller sein und den Grünstich etwas mindern. Das Gelb der Schwebfliege etwas stärker betonen.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi lutz,

klasse eingefangen die "mordszene".

lg
joerg
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.953
Klasse Bild,

da hast du ja im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Beim Saugen bleibt die Fliege sicherlich auch ruhig sitzen, damit kein Tropfen daneben fällt. Brrr!

Liebe Grüße

Sonja
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll -
außer dass ich begeistert bin!:klatschen:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Das ist das beste was ich an Libellenfotos seit langem gesehen habe, super beindruckend:klatschen::klatschen::klatschen:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ja, daran muss es liegen...
Richtig sollte es heißen: Makrofotos....:ups:

Und da lesen bildet versuche ich es jetzt mal mit nem Buch:rolleyes: