(Reise) Radtour "Tour de Flur"

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Heute haben Familie Rickert und Paukert einen gemeinsamen Radausflug in unserer Umgebung gemacht. Fotografieren stand natürlich auch auf dem Programm.

Die Landfrauen von Hiesfeld hatten eine Radtour mit Attraktionen an 9 Stationen organisiert. Genußradeln war das Motto und ca. 25 km Strecke zu bewältigen.
Petrus meinte es gut mit uns und die Schleusen blieben dicht.

Hier nun die Eindrücke auf der Tour:

radtour-DSC00453.jpg

radtour-DSC00456.jpg

radtour-DSC00458.jpg

radtour-DSC00459.jpg

radtour-DSC00468.jpg

radtour-DSC00470.jpg
 
20.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Radtour "Tour de Flur" . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also Bild 5 finde ich ausgesprochen ansprechend.
Super schönes Foto.
Das letzte Bild, vom Bildhauer, ist richtig sauber, trotz Iso 1250 (komischer Wert)
Da rauscht nix!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ISO 800 / ISO 1000 / ISO 1250 / ISO1600 ... usw..

Das sind ISO "Drittelschritte" ... so staffelt CANON auch.

Grüße

Klaus
Huch,
kann ich doch nicht wissen,
meine Kamera kann nur 50, 100, 200, 400, 800, 1600 :eek:
Aber interessant zu wissen, wie das gestaffelt ist!
1000 Dank für die Aufklärung!!

Meine demnächst neue Kamera kann ISO 100 bis ISO 25.600
(habe ich gelesen)
Da bin ich mal gespannt :cool:
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.087
Huch,
kann ich doch nicht wissen,
meine Kamera kann nur 50, 100, 200, 400, 800, 1600 :eek:
Aber interessant zu wissen, wie das gestaffelt ist!
1000 Dank für die Aufklärung!!

Meine demnächst neue Kamera kann ISO 100 bis ISO 25.600
(habe ich gelesen)
Da bin ich mal gespannt :cool:
Ja, kann eigentlich fast jede in 1/3, ist aber bei mir änderbar in halbe und ganze Schritte, dürfte auch üblich sein.
Für ISO-Automatik die bei mir mit 1/3 Schritten selbst bis 3200 regeln darf ist das von Vorteil.
In meinem zweiten Programm in dem ISO als Festwert steht habe ich ganze Schritte. Funktioniert bei mir gedanklich besser weil ich bei einem ganzen Schritt auch die zu erwartenden Belichtungswerte im Kopf habe.

Nun wer auf FX umsteigt hat zu viel Geld und sonst keine Probleme :D

Wird Zeit das meine Objektive kommen und die Sonne wieder mal auftaucht.
Dann gibt es auch was von mir, im Nikon-Thread.
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Das man sowas noch wirklich per Hand Schnitzen kann. Echt heftig. Das kann sich meine Generation nicht mehr so nachvollziehen. :D Da kommt alles fertig aus dem Internet *grins*

Tolle Bilder
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Sehr schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht Werner. Mir gefällt am Besten die Wassermühle. Oder ist es was anderes?
Nur der Himmel besonders beim Dritten sieht nicht gut aus. Bin ich so von der Sony nicht gewohnt.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Eine schöne Bilderserie hast Du mitgebracht, gefallen mir eigentlich alle.
Die Mühle schaut interessant aus :)
Und den Himmel, den kan man sich ja leider nicht imme raussuchen, Hauptsache seit trocken heim gekommen
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nobbi26 (Reise) das habe ich heute von einer 400km Tour mitgebracht Sony Bilder besprechen 7