mail@andreas
Beiträge
261
Servus
Bin derzeit ja in Freiburg, einer der Ortsansässigen Fotohändler hat am 08./09. Juli verschiedene Fachleute der diversen Hersteller vor Ort.
Letzte Woche wurde meine EOS 33 moniert. Schwupps würde um mein 1.2/50 gebeten und an einer R6 adaptiert. Ich muss sagen wirklich nett.
Ob ich tatsächlich das Update von der 5DII benötige?
Zumindest werde ich mir die R7 ansehen und zum ersten Mal meine 5DII Mal checken und reinigen lassen. Hat sie nach fast 13 Jahren verdient. 😁

Bin aber wirklich gespannt auf die R7.

Ringfoto Löffler Freiburg.

Ich photographiere nachher noch den Flyer.

Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü... und Robert

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: R7 . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Hallo Andreas,

Spiegellose Kameras haben (IMHO) viele ganz unbestreitbare Vorteile:

-geringes Auflagemaß und praktisch grenzenlose Adaptierungsoptionen für Fremdobjektive
-ein immer optimal helles Sucherbild (eben auch bei Verwendung von abgeblendetem "Altgls".
-problemlose Beurteilung der Tiefenschärfe schon im Sucher, weil ja eben hell, auch wenn abgeblendet
-phantastische Möglichkeiten, sich beliebige INFO in den elektronischen Sucher einblenden zu lassen
-Option der direkten Bildnachschau im Sucher!!! Antippen des Auslösers schafft dann SOFORT wieder LIVE VIEW!
-phantastische Möglichkeiten, superexakt zu fokussieren (Kantenhervorhebung!!)

-Superexakte INTERGRAL-Belichtung (wirklich war!, weil wirklich JEDER Pixel gemessen und berücksichtigt wird)
-kein Front-oder Backfokus-Fehler möglich, weil ja eben AUF dem Bildsensor fokussiert wird!

NACHTEILE??? Sorry, es gibt IMHO wirklich gar keine!

Deine Frage:

"Ob ich tatsächlich das Update von der 5DII benötige?"

....kann ich trotzdem mir NEIN beantworten.😊

Du machst mit einer guten DSLR keine schlechteren Photos!!!
Wenn Du SPAß an einer R7 hast, dann LOS!
Es geht inzwischen nur noch um Spaß bei jedem Kamera-Neukauf.
Bildqualität ist seit vielen Jahren bei allen guten Kameras selbstverständlich und gegeben .... da sieht
NIAMAND mehr den "Unterschied".

Trotzdem ist jede neue Kamera immer wieder ein tolles Erlebnis für leute, die dafür eine ANTENNE haben .... und so sind wir nunmal. 😊

Spiegelos ist für mich das ORIGINAL .... also SONY ..... wirklich "schlechter" sind aber "die anderen" natürlich auch nicht!

Meine Frau hat eine RP und ist sehr zufrieden mit dieser zuverlässigen und hochwertigen Kamera!

Ich laufe gerade mal wieder mit (betagtem!) digitalem Mittelformat durch die Gegend und da gibt es (auch nagelneu) immer noch NUR SPIGELREFLEX .... und schlimm ist das rein gar nicht!!!😊

Ganz im Gegenteil .... der tolle SLR-Sucher der Mamiya macht wirklich AUCH Spaß!

ERGO: Wer nach dem Sinn fragt, ist sicherlich vernünftiger als ich .... aber hat er/sie denn deswegen mehr Spaß??!🤪

Mach einfach wozu Du LUST hast! Wenn Du Dir eine R7 leisten kannst und Du das Teil GOIL findest, dann LOS!

Wer die KNETE vielleicht nicht hat, der macht (Engegement vorausgesetzt!) mit jeder alten und guten Kamera jedes "Gewinnerphoto" und NIEMAND sieht, dass da 'ne alte Dame am Werk war.

Wir können immer noch mit jeder NIKON D50 oder CANON 300D auch heute noch Megaphotos machen.

Alles ist RICHTIG!!!

Ach ... und da ist ja auch noch mein URALTES MOTTO .......

KAMERA EGAL, MACH WAS DAMIT!

Dieser Spruch ist wirklich URALT und stammt noch aus der Zeit von vor ca. 10-15 Jahren als der
Kamerazank noch die Foren beherrschte ...... WER NUN DIE VERBLÖDET BESTE KNIPSE HAT ... oder eben nicht!

Bloß gut, dass diese Zeiten vorbei sind und die Typen, die damals die "beste" Knipse hatten inzwischen
😊andere Statussymbole "pflegen" .... seitdem irgendwie klar ist, dass die Kamera inzwischen reichlich Hupe ist .... und das MACHEN zählt .....😊

GEDANKEN zum Hardware-Neukauf .... nur keine Lösung .... die habe ich leider nicht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Andere sammeln Briefmarken
P.S.2. Es soll Menschen geben, die ganz viele Schuhe haben ... oder besonders breite Reifen usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hartin und PascalM