(Tiere) Quarter Horses

Diskutiere Quarter Horses im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Zu besuch auf dem Hof des Vaters meines Freundes habe ich mich den Pferden ein wenig genähert und mal geschaut wie fotogen diese denn sind. Zu...
  • Quarter Horses Beitrag #1
Kyana-Ashawe
Zu besuch auf dem Hof des Vaters meines Freundes habe ich mich den Pferden ein wenig genähert und mal geschaut wie fotogen diese denn sind.
Zu meinem Überraschen haben meine Models überwiegend gefressen und den Kopf am Boden gehabt.

forumbeitragIMG_8442.jpg
April

forumbeitragIMG_8454.jpg
April und Liz

forumbeitragIMG_8415.jpg
Liz und Kelly

Zu Kelly muss man sagen, dass sie kein Quarter Horse ist und ich ihre eisblauen Augen faszinierend finde

forumbeitragIMG_8433.jpg

forumbeitragIMG_8444.jpg

forumbeitragIMG_8547.jpg

Genug gesagt ihr seit dran ;)

• Quarter Horses Beitrag #2
Schöne Photos:klatschen:,

das eine Pferd hat merkwürdig blaue Augen?! Habe ich noch nie so gesehen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Quarter Horses Beitrag #3
Moin,

ich habe mir die Bilder mehrmals angesehen. Sie wirken alle etwas unscharf. Das wundert mich ein wenig, denn die Belichtungszeiten deuten nicht auf mögliche Verwackelungen hin und bei den verwendeten Blendenwerten läßt sich Beugungsunschärfe ausschließen.

Hast du mit Stativ aufgenommen und dabei vergessen, den Stabilisator abzuschalten?

Welches Objektiv hast du verwendet?

Edit: Die teigige Schärfe kann natürlich auch beim Verkleinern der Bilder für´s Forum entstanden sein. Welche Software benutzt du zum Verkleinern?

• Quarter Horses Beitrag #4
Die blauen Augen sind auch eher untypisch für Pferde .. ich muss zu geben dass ich eigl. keine Ahnung von Pferden habe und nur auf das zurück greifen kann, was man mir erzählt hat :D

Ich habe das Traumfliegerprogramm genutzt, wie es empfohlen wurde.
Ein Stativ habe ich nicht genutzt da ich mich frei auf der Koppel bewegen wollte.
Die Bilder auf genommen habe ich mit dem Tamron AF 70-300 mm F/4-5.6 und der 7D
Es könnte daran liegen, dass ich ziemlich weit weg gestanden habe und von daher näher ran zoomen musste (Pferdehaarallergie).

• Quarter Horses Beitrag #5
:daumen: Klasse Bilder. :klatschen: Die blauen Augen an dem Hottehüh sind faszinierend.

Das mit der teigigen Schärfe kenn ich. Das gleiche Problem habe ich mit dem Tamron und meiner D7100 auch. Keine Ahnung woran das liegt.

• Quarter Horses Beitrag #6
Hallo Kyana,

alles gelungene Aufnahmen und ein interessanter Anblick von den blauen Augen.

Das Zweite sieht mit den angeschnittenen Beinen der Pferde für mich etwas unglücklich aus.
Auch der linke Raum ist mir zu viel und lenkt mich ab.
Etwa so hier
forumbeitragIMG_8454-gimp.jpg

Zu den flauen Eindruck der Aufnahmen hilft mir meist GIMP aus.
Unter "Farben" weiter zu "Automatisch" zu "Weißabgleich".
Danach sieht es meist schon besser aus.
Den Rest regle ich über "Farben" zu "Kurven" und wenn nötig noch "Helligkeit/Kontrast.
Etwa so hier
forumbeitragIMG_8442-gimp.jpg

Hoffe es ist Dir recht das ich da mal an den Regler gedreht habe.
Wenn nicht lasse ich meine Ausarbeitungen entfernen.

Schade das Du durch Deine Allergie nicht näher an die Pferde heran kannst.
Wünsche Dir das sich das mit den Jahren aklimatisiert und vergeht.

Grüße aus LE

• Quarter Horses Beitrag #7
@six.tl

Sorry aber das 2. Foto - das Tier hat ja schon eine blaue Mähne - das geht ja gar nicht.

• Quarter Horses Beitrag #8
@Ludwig
Da hast Du recht, habe da in der Eile nicht darauf geachtet.
Die ist aber auch nur als eine Möglichkeit gedacht das Flaue aus den Aufnahmen zu bekommen.
Mit dem Original kann man die sicher in der Ausarbeitung besser steuern.
Sorry für die blaue Mähne.

Grüße aus LE

Thema:

Quarter Horses

Zurück
Oben Unten