Hinweis pure kraft

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
hi @ all,

...pure kraft........:cool:

Atlas (altgriechisch Ἄτλας = Träger) war in der griechischen Mythologie ein Titan, der das Himmelsgewölbe am westlichsten Punkt der damals bekannten Welt, stützte.
Er ist somit auch die Personifizierung des Atlasgebirges.

Ursprünglich wurde Atlas in der Bildenden Kunst meist als Träger dargestellt und als Atlant übernahm er in der Architektur sowohl eine stützende wie auch dekorative Funktion. Bei späteren Abbildungen trägt er dann die Himmelskugel oder nicht selten den Globus. Die mythologisch nicht korrekte, aber verbreitete Vorstellung von Atlas als Erdkugelträger hat sich wohl wegen seiner größeren Symbolhaftigkeit und Anschaulichkeit so stark durchgesetzt.

...na, ein bagger ist auch nicht schlecht....:D

lg
joerg

IMG_2097.jpg
 
28.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: pure kraft . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ja, leider keine Medaillenchance. Die Arme müssen durchgedrückt sein.:D
 
Omega-pictures

Omega-pictures

Beiträge
46
Das ist ein Fake, er hat gar kein weisses Pulver an dem Händen so rutscht der Bagger ab ;)
Coole Idee, klasse umgesetzt
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Noch höher stemmen und die Augen fliegen raus :D:D:D

Klasse Idee!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

tja ... Knie und Arme durchdrücken ... dann passt's:D:D:cool:

Grüße

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kleinmolli70 Hauskatze Natur pur Canon Bilder besprechen 4
Suche Entspannung pur... Canon Bilder besprechen 6
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge