Psychohygiene....

othello8

othello8

Beiträge
532
Werte Fotofreunde,

der Blick heute morgen aus dem Fenster: Schon wieder trübes und ausladendes Wetter! Gefühlt jetzt schon eine kleine Ewigkeit. Da hilft dann mitunter der Blick in die "Fotokiste":
Ist noch garnicht so lange her, da schien auch mal die Sonne! Hier: Unser Ausflug in die Weinberge an der Ahr.
Kamera: SD-15 mit 18-250mm Universaloptik. Übrigens ein oft unterschätztes Objektiv, gerade an Crop 1,7 Kamera´s

Viele Grüße

Dieter



Bild 1
_SDI4623.jpg




Bild 2
_SDI4634.jpg




Bild 3
_SDI4647.jpg




Bild 4
_SDI4681.jpg





Bild 5
_SDI4686.jpg
 
22.10.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Psychohygiene.... . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.026
Bei dem Titel hatte ich zuerst mal an drastische Massnahmen
im Zusammenhang mit manchen blitzbirnigen Kommentaren
hier im Forum gerechnet .......

...... und war sowas von positiv übergerascht.
Kein Stress, keine Hektik, nur Frieden
Und Trauben.
Die hätten's bei mir allerdings nicht überlebt 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
532
Genau, Thomas, kein Streß!
Die Meinung muß mal gesagt werden und dann möchte ich mich doch wieder dem Hobby zuwenden!
.....und alle Trauben haben es wirklich nicht überlebt! Allerdings ist die Sache recht tückisch. Die schmecken mindestens so gut wie sie aussehen. Aber ab einer gewissen Menge beginnt es im Magen doch gewaltig zu "arbeiten".....🥵🙂
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.944
Hallo Dieter,

natürlich gefällt mir der Titel dieses Fadens NICHT! Ich hab' dem Jan geschrieben, dass es mir nicht gefallen hat und ich schreibe Dir jetzt auch, dass es mir nicht gefällt!😞

Deine Aufnahmen gefallen mir gut! 👍👍

An der Ahr hat es mir immer gut gefallen ... habe selber hunderte von Aufnahmen aus dieser schönen Region.

Auch Dir würde ich vorschlagen, solche Themen-Aufnahmen doch unter "Landschaft und Natur" zu besprechen, weil ich da nicht UNBEDINGET jetzt etwas SIGMA-Spezielles feststelle??!

Einen Verbesserungsvorschlag vielleicht:

Screen.jpg

Hier sehe ich den WB etwas daneben .... ich habe mal die Lichter etwas wärmer abgeglichen.
Insbesondere der Himmel verliert dann etwas dieses zu starke Türkis.

Ist nur ein Vorschlag ... guck da selber nochmal ... ich empfinde das nur mal so.

_SDI4634b.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
othello8

othello8

Beiträge
532
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Hinweise. Die wärmere Abstimmung der Trauben gefällt mir auch gut, zumal, da hast Du recht, der Himmel natürlicher wirkt.
Übrigens, die Überschrift hier hatte so Garnichts mit der Diskussion gestern zu tun. Ich war heute morgen nur genervt, daß mir das Wetter schon wieder einen Strich durch die Fotorechnung gemacht hat. Da habe ich einfach zur eigenen Aufmunterung mir die alten Sonnenbilder von der Ahr nochmal vorgenommen.
Ich werde aber diese kameraunabhängigen Bilder künftig unter der allgemeinen Bildbesprechung platzieren.
Viele Grüße
Dieter