PSD alt und neu - Unterschiede Hot!

pedro

Beiträge
516
Arcsoft PhotoStudioDarkroom-1.7 für umme!

"Copy paste the below links in your browser (firefox) or a FTP client to download the installables.

ftp://ftp7.avanquest.com/pub/.temp/PhotoStudioDarkroom_Retail_DL_All.exe

After installing ArcSoft PhotoStudioDarkroom 1.5, go to Extras–>Updates/Patches and check for updates. Your software changes from 1.5.0.42 to V 1.7.0.111!!

No registration needed. Just install and enjoy! Both of them are compatible with Windows XP, Windows Vista and Windows 7 as well. You can run an update once the installation is complete."


Grüße

pedro
 
03.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PSD alt und neu - Unterschiede Hot! . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
1000 Dank!

Der zweite Link wirft eine Fehlermeldung aus.
 

pedro

Beiträge
516
Fehler

Ja, hatte ich auch schon gesehen und gleich editiert. Nächstes Mal probiere ich erst und schreibe dann. ;)

pedro
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

ist das eine Update-Datei, für die man 1.5 schon haben muss?

Ich habe gerade mal nachgesehen ... ich fahre hier die Version 1.7.2.109

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

pedro

Beiträge
516
Update? Nein. Vollversion mit Upgrade.

Nein, du kannst die Version 1.5 laden und installieren. Kostet nichts. Und dann aus dem Programm auf 1.7einen Update machen. Einen. Auch für umsonst. Insgesamt Version 1.7 umsonst.

Ist also eine Vollversion zum Feiern. Also los für alle, die noch so etwas brauchen können.

Ich habe sie nicht geladen, weil ich Version 2 hier habe.

pedro
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Das ist ja mal richtig Userfreundlich!

danke für den Link Pedro.


VG
Harald
 

pedro

Beiträge
516
PSD1.7 vs PSD2

Hier noch ein paar Bemerkungen zu den Unterschieden der oben genannten (zur Zeit freien) und der neuesten Version von PhotoStudioDarkroom.

Ich habe hier auf einem Rechner die 1.7 getestet.

Die Unterschiede sind vor allem unter der Haube. 1.7 hat kein Farbmanagement, 2 ein sehr umfassendes. Das sieht man nicht gleich, ist aber jedenfalls für mich der wesentliche Unterschied, der eben auch für die 2 spricht.

Ich schreibe das, weil in einem anderen Thread die Rede war, außer ein paar Schiebern mehr wäre die 2 identisch mit der älteren Version. Ist sie definitiv nicht. 2 ist ein großer Schritt vorwärts.

2c

pedro
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Ich schreibe das, weil in einem anderen Thread die Rede war, außer ein paar Schiebern mehr wäre die 2 identisch mit der älteren Version. Ist sie definitiv nicht. 2 ist ein großer Schritt vorwärts.
Hallo Petro,

wenn du dich auf diesen Thread beziehst, da ging es darum zu hinterfragen ob es einen unterschied zwischen PhotoStudioDarkroom 1.7 und RAW Photo Studio (was hier bei seht vielen User installiert ist) gibt. Nach meiner meinung gibt es keinen sichtbaren Unterschied und das daraus eben folgt das PhotoStudioDarkroom 2.0 der Nachfolger von beiden Programmen ist.

Die Unterschiede von 1.7 zu 2.0 interessieren mich schon sehr, ob sich die Anschaffung/Umstieg lohnt
 

pedro

Beiträge
516
Nachfolger

Klar, habe ich wohl nicht so genau in Erinnerung. Wollte auch keinen beschuldigen oder so.

Historia: Ich hatte bisher (bis vor 2 Wochen) nicht die Notwendigkeit, Software für die x3f-Konversion zu suchen. Da habe ich natürlich nun ein Auge drauf. Und deshalb war mir PSD2 aufgefallen.

Da ich gerne meine Erfahrungen teile, habe ich darüber berichtet.

Gestern habe ich einen Link zu einer freien Vollversion von PSD1.7 gefunden, den ich euch hier gegeben habe.

Und ich habe das Prog wie gesagt getestet, heute. Der bemerkenswerte Unterschied ist eben, wie gesagt das CM. Wer das nicht braucht nimmt die freie Version, wer es braucht, legt sich eventuelle PSD2 zu.

Und: in dem anderen Fred war ja auch der Link zu der Trial, die alles kann, aber eben nur die Bilder nicht in Vollauflösung exportieren. Also, warum nicht testen, ob es ist, was man brauchen täte.

pedro
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Gibt es einen Sceenshot der offenen Menüs des Farbmanagement von PhotoStudioDarkroom 2.0 oder kannst du mal eins einstellen?

Hmm … vielleicht sollte ein Mod. mal einen anderen Titel wählen, damit der Thread auch zukünftig noch gefunden wird, unter „Hot“ findet das keiner mehr! Oder was meinst du Petro.
 

pedro

Beiträge
516
Psd2 cm

Ja, sicher. HOT bezog sich ja nur auf den zeitlimitierten Download. Da war zuerst auch noch der Panoramamaker von AS bei, aber der Link funktionierte schon nicht mehr. Deshalb eben HOT.

Vielleicht "PSD alt und neu - Unterschiede" oder so? Sicher sinnvoll. Also lieber MOD, bitte mach einen sinnvollen Titel über den Thread!

Hier die Screenshots. Wie du siehst in Voreinstellungen und beim Export. In V1.7 habe ich nicht mal Voreinstellungen gefunden, es sind auch keine Farbprofile im Programmordner. V2 nähert sich da wirklich Adobe-Lightroom (sieht auch fast so aus). Ich habe noch gar nicht alles ausprobieren können.

pedro

voreinstellungen.jpg

export.jpg
 

hookhook22

Beiträge
571
farbprofile

hi pedro,
habe es downgeloaded...
ich hab zwar keine voreinstellungen gefunden ,aber da gibt es doch sowas wie cm:

Unbenannt_1.jpg

lg
joerg
 

pedro

Beiträge
516
Hui, da muss ich doch mal gucken. Ostereier. Gut versteckt. Oder auch nicht. Koreanisches User-Interface?


10 Minuten später:

Aber wie soll man da die Auswirkungen sehen? Die Hilfe sagt nur, man könne den aktiven Farbraum ändern. Wirkt der sich nur auf die Darstellung aus? Wird das Farbprofil beim Export mit integriert?

Danke

pedro
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
klickst du beim bearbeiten zb adobeRGB bleibt das profil erhalten und das jpg wird in diesem farbraum abgespeichert.
habs ausprobiert und dann das jpg in canon dpp aufgemacht und dort unter info steht dann tatsächlich AdobeRGB.

lg
joerg

ps.:
die auswirkungen sind sofort in realtime zu sehen
 

pedro

Beiträge
516
Na denn.

Also braucht keiner die Version 2. Wer die 1.7 noch nicht hat, ZUGREIFEN.

Das CM ist eigenartig, funktioniert aber. Super versteckt, aber vorhanden. Vielleicht sogar genial. Man muss nur sehen, wie weit man damit kommt.

Dank an hookhook22.

Vielleicht kannst du, hookhook22, über deine Erfahrungen mit 1.7 für die, die es noch nicht kennen, berichten.

Grüße und gute Ernte

pedro
 

sigmacrazy

Guest
Wo kann ich die Version 1.5.............

Hallo,

wo kann ich die kostenfreie 1.5 Version runterladen???????????

Danke
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
nimm den link ganz oben.
dann hast du 1.5
install
und dann kannst du einmal updaten (im menü aktualisieren)
aber nur einmal!!!
dann hast du 1.7
hat ein paar gimmicks mehr...
lg
joerg
 

pedro

Beiträge
516
Kannste nich sagen ...

Stimmt.

Ich habe die V2 und würde die 1.7 auch nicht wollen, stattdessen. Die 2 ist besser, viel ausgereifter.

Aber ich will ja auch keine Werbung machen. Also. ;)

Jeder soll selbst entscheiden können. Wichtig war es aber zu sagen, dass nichts Notwendiges fehlt.

Bei Gelegenheit werde ich dann sicher nochmal mehr zu Bildverwaltung und Druckmodul sagen. Die Asiaten scheinen die Funktionen so unscheinbar einzubauen, dass man sie erst beim dritten Gucken sieht. Also, wenn ich noch was entdecke, was erwähnenswert ist, melde ich mich.

pedro
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.993
... Da war zuerst auch noch der Panoramamaker von AS bei, aber der Link funktionierte schon nicht mehr...
Habe gestern auch geladen und darüber das Update installiert; zum Abschluss des Updates gab es den Auswahlpunkt "weitere kostenlose Software von ArcSoft downloaden": da ist unter anderem ein RAW-Thumbnail-Darsteller für Windows-Explorer dabei, außerdem doch noch der o.g. Panoramamaker, eine Scan- & Stitch-Software und ein Video-Downloader für Youtube & Co. dabei!

Wermutstropfen: man muss sich für den Werbenewsletter registrieren, sonst wird beim Start von Windows regelmäßig darauf hingewiesen, dass die Softwarepakete nicht registriert seien.

Alternativ kann man natürlich mit entsprechenden Eingriffen in die Autostart-Regs von Windows diese Meldung unterbinden ;)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andi alte Aufnahmen neu bearbeitet Bildbearbeitung 5
Alter Mann - EBV Bildbearbeitung 9
holgde aus neu mach alt Bildbearbeitung 6
kleinmolli70 Alte HDR versuche von mir Bildbearbeitung 4
Ähnliche Themen




Ähnliche Themen

Neueste Beiträge