Programm gesucht für Bildausschnitte

oldlady

Guest
Einen guten Abend in die Runde,
später werde ich mich noch gesondert vorstellen -, aber mein Nick sagt ja schon viel aus. ;)

Bin ziemlich verzweifelt: hatte einen totalen PC-crash -, alle Dateien sind weg. :mad:

Nun suche ich nach Folgendem:
ich hatte ein Programm, mittels dessen man nach Anklicken des entsprechen buttons mit dem Mauszeiger auf einer Fläche (Text oder Bild) einen quadratischen Ausschnitt herstellen und diesen anschließend als image speichern konnte.

Es hat nichts mit Hinterlegen und Kopieren zu tun.

Hat hier jemand eine Ahnung, welches Programm das gewesen sein konnte?

1000Dank für eine Antwort. :daumen:
 
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Den Ausschnitt als Bild abspeichern?

Welches Betriebssystem hast Du denn? Windows oder Macintosh?
 

Andre

Beiträge
95
Hallo,

ich weiß nicht ob dir das was nützt, aber hoffe ich mal. Ich habe Windows 7 und da gibt es ein kleines Tool unter Zubehör damit kann man sowas machen. Das heiß Snipping Tool. Ich hoffe du meinst das.


Liebe Grüße
Andre
 

oldlady

Guest
AW

Oh, erst einmal schon meinen herzlichen Dank, Andre, für die schnelle Antwort.

"snipping tool" unter "Zubehör" habe ich.

Werde probieren, ob es das ist, was ich brauche,
und melde mich dann wieder. :klatschen:
 

oldlady

Guest
Dank

:klatschen::klatschen::klatschen:
:klatschen::klatschen::klatschen:
:klatschen::klatschen::klatschen:

Hallo Andre,
es ist nicht das, was ich hatte.
Aber "Snipping Tool" erfüllt in bestem Umfang, was ich brauche. :daumen::daumen::daumen:

Nun kann ich beruhigt schlafen gehen.
Und morgen werde ich mich im betreffenden Thread erst einmal vorstellen.

Dieses Forum macht mich richtig froh: ich bin ein fanatischer Bild-Bearbeiter.

*winke*