Hinweis Probleme mit Hauttönen bei ISO 800 ...

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Hallo zusammen,

leider habe ich mit meiner Kultkamera SD15 extreme Probleme mit den Hauttönen bei ISO 800.:eek::eek::eek: Die Leute sehen irgendwie so "unlebendig" aus??

Sollte ich die Kamera vielleicht mal überprüfen lassen? Kriegt ihr da bessere Ergebnisse?

sample 57.jpg

sample 58.jpg

Ich bin völlig ratlos?? sind das die "lebendigen Farben??"

Grüße und lebendigere Photos

Klaus
 
09.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme mit Hauttönen bei ISO 800 ... . Dort wird jeder fündig!
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Klaus, das sind doch "Grufti´s" oder "Gothigpeoples" die sind geschminkt. Mach dir mal keinen Kopf um deine Kamera.
LG Norbert
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Hauttöne sollten eigentlich stimmen bei der Schminke.
Nur die schwarzen Jacken sind etwas bunt geworden.:eek:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.104
Klarer Fall für den Service - oder am besten sofort auf den Müll mit dem SD15-Body ... schick ihn mir ruhig zu: ich versichere Dir die fotogerechte Entsorgung :D:D:D:D
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
vielleicht sind se aber auch grad nur vor schreck erbleicht, als sie dich mit der kamera herumschleichen sahen.... :D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Nach dem Rotproblem jetzt das Weiß-Problem :eek:

Aber so ist das mit "Kult-Objekten", viele stellen sich so was als Status nur in die Vitrine, Du benutzt sie!
Vielleicht ist sie ja dafür nicht gedacht, wie gesagt, Robert oder ich entsorgen sie Dir gerne, hol sie sogar bei Dir ab. :D
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.104
Es ist sogar noch schlimmer als Du auch nur ahnen kannst - mit meinem Robert-Spezial-Test konnte ich bei Deiner Kamera ein gewaltiges Gelb- und Rot-Problem entdecken:

sample 57a.jpg
sample 58a.jpg

Selbst mit meiner Polaroid würde das Ergebnis viiiel besser aussehen:

sample 57b.jpg
sample 58b.jpg

Also GANZ SCHNELL zum Robert zum Entsorgen schicken :D:D
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Ich hoffe mal , dass waren keine Bilder vom Familienfest... ansonsten würde ich die SD behalten und die Familie umtauschen ... oder zum Service schicken :D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Hey Roby .... klasse Arbeit!:klatschen::klatschen::klatschen:

Kannst Du bitte auch noch was für Werner tun?! Sein neuer Eizo Monitor meldet bunte Jacken, die eigentlich schwarz sein müssten.:eek::eek::eek:

Gib bitte alles ... alter Kollege!:D:D:D

Grüßchen

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Wußte gar nicht, dass Du so auf sw und Colourkey stehst.... :D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Hallo Werner,

war Robert (EBV-Profi seines Zeichens) erfolgreich? Ist dieses Schwarz jetzt Eizo-tauglich?

Danke Robert ... bist echt mein Bester!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Boah:ausrufezeichen: .... ich nehme alles zurück!

Robert!!! Schnell noch mal ran! Oben rechts ist immer noch 'ne bunte schwarze Jacke! Alter Pfuscher!:mad:

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Robert!

ich bin ja sowatt vom Stuhl!
Wie hast Du das nur geschafft??:klatschen::klatschen::klatschen:

SCHWATT.JPG

Das ist das totale Schwarz auf allen drei Farbkanälen. Und das mit einer SIGMA bei ISO 800.
TOLL!!
Da ist wirklich kein Bunt mehr drin.;)
Kannst Du Deinen Workflow bitte mal unter "Bildbearbeitung" einstellen?

Das wollen hier alle können!

Bewundernde Grüße

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.104
Also gut - hier die andere schwarze Jacke für's do-it-yourself-einfügen :D [SCHILD]*duckundwech*[/SCHILD]

sample 58d.jpg