Pringels schmecken doch......

Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
834
Hej...

heute wollte ich etwas Makro Fotografieren, aber da ich keinen Ringblitz besitze, war der Spaß schnell vorbei, da mit Blende F4 der Schärfebereich einfach zu kurz ist.

Dann ist mit der Kangal'sche-Pringels-Makroblitz-Verlängerer eingefallen. Danke @Kangal1966

Pringles schmecken nicht......

Etwas verändert und ein Blatt Papier als Diffusor eingesetzt und es geht...

comp_20200611_213937.jpg

comp_20200611_214131.jpg

comp_IMG_4981.jpg

Morgen gehts in den Garten unseren insektoiziden Mitbewohnern einen Besuch abstatten...

Gruß, der Bü...
 
11.06.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pringels schmecken doch...... . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Ja, sehr günstige und einfallsreiche Idee 👍

Mit Blende 4 kommst Du bei Makroaufnahmen in der Tat nicht weit, ausser man macht es bewusst für ein eher "künstlerisches" Bild. Bei meinen Makros gestern war die Blende meist bei 11 und die ISO wegen der benötigten schnelleren Verschlusszeit bei 1600 😉

Das Problem bei "normal" schreckhaften Insekten wird die Annäherung mit dem auffällig roten Gebilde sein 😱
...aber das wirst Du bei der objektivabhängigen Nahgrenze (Motivabstand) schon selber bemerken 😆
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
834
Hej...

Vielen Dank für eure Antworten.

Hier die Aufnahmen mit dem Kartoffel-Blitz. Leider war es sehr windig, so dass nur wenig Flugzeug unterwegs war...

#1 - Irgendwas Käfriges?
comp_IMG_4992.jpg

#2 - Einmal Bsss... fleißig!
comp_IMG_4996.jpg

#3 - nochmal Bsss... fleißig!
comp_IMG_4998.jpg

#4 - Bsss... bis zum Arsch in der Arbeit!
comp_IMG_4999.jpg

Gruß, der Bü...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Pringles schmecken nicht...... Makro 23
Janni Es scheint zu schmecken... Makro 5
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge