Preisverfall Sony A7

• Autor des Themas Wolfrodo
  • Erstellungsdatum
Wolfrodo

Wolfrodo

Hallo Sony-Fans
Nur so zur Info, falls jemand ins Sony Vollformat einsteigen will ...
Im Amazon hauen sie den A7-Body zu regulären Preis von knapp 723 Euros raus ... ich denke, preisgünstiger kann man sich keine Vollformat ins Haus holen.

19.01.2018

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Preisverfall Sony A7 . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

...hätt ich das eher gewusst, nu is zu spät :D

Gruss
JAN

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
...ist eine sehr gute Kamera, die ich nun schon seit zwei Jahren besitze.
besonders interessant ist sie natürlich, weil sie nicht nur sehr gut, sondern auch sehr klein und sehr leicht ist ... kleiner und leichter als die beiden Folgemodelle ... so gesehen ein Weltrekord.;)

Besonders preiswert 'isse aber nicht erst seit gerade ... ich hatte im Februar 2016 999,-€ (allerdings incl. FE 28-70mm!) dafür bezahlt.

Das ist nicht wenig Geld, aber die Leistung dafür stimmt.

Die A7 ist insbesondere für alle interessant, die Fremdglas daran nutzen wollen. CANON, NIKON, SIGMA, SONY/MINOLTA sogar mit AF und Blendensteuerung. An manuellem Altglas geht so ziemlich alles, was da je produziert wurde!

Danke für den Hinweis.

Die Kamera ist insbesondere für Umsteiger interessant, die schon Photooptik besitzen und diese an einer KB-EVIL nutzen möchten.

Der Klappmonitor ist an KB ein besonderes Bonbon und über die Vorteile des EVF-Suchers in Verbindung mit SONYs genialen MF-Fokussierhilfen muss ich nix mehr schreiben ... habe ich schon mehrfach.

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
uwedd

uwedd

Die A7 ist insbesondere für alle interessant, die Fremdglas daran nutzen wollen. CANON, NIKON, SIGMA, SONY/MINOLTA sogar mit AF und Blendensteuerung. An manuellem Altglas geht so ziemlich alles, was da je produziert wurde!
Wenn ich heute eine A7 für adaptierte Obgektive nutzen wollte, würde ich auch die A7II in Betracht ziehen. Gebraucht mittlerweile erschwinglich, nur wenig größer und intern stabilisiert. Da werden auch längere Brennweiten interessant, die bei Sony ja nur sehr hochpreisig zu haben sind.
Ich hätte Sony wohl nicht so einfach aufgegeben, wenn ich statt der a6300 die 6500 gehabt hätte.

Veganer

Sony wird uns alle auffressen :(

Derzeit gibt es die A7II bei mehreren seriösen Händlern für 1299€, macht abzüglich 200€ Cashback 1099€ und das Ding ist nun wirklich nicht schlecht, sonst könnte man es ja noch verstehen das die verramscht wird.

UPDATE: Cashback gab es nur bis Gestern...trotzdem wird Sony alle platt machen...

Gruß
Jörg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
(...)...trotzdem wird Sony alle platt machen...

Gruß
Jörg
Genau das hoffe ich nicht!;) Ich hoffe, dass auch die anderen Hersteller aufwachen und vergleichbare spiegellose Kleinbild EVIL Systemkameras anbieten werden, denn genau da sehe ich tatsächlich die Zukunft.

Sony hat sich da i.d.T. -nach einigen weit weniger interessanten Kamera-Konzepten- verdammt gut aufgestellt und praktisch keine Konkurrenz.

Das geringe Auflagemaß hat inzwischen schon einige KB-Fremd-Objektive möglich gemacht, die es nur für SONY E-Mount gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitbewerber sich diesen erfolgreichen SONY-Alleingang noch lange tatenlos ansehen werden.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

uwedd

uwedd

...trotzdem wird Sony alle platt machen...
Glaube ich nicht. Wenn man in den Foren liest (blaues...) gibt es viel Ignoranz und Vorurteile gegen die "Playstations". Auch sind ja die Geschmäcker verschieden. Zum Glück.
Wenn allerdings jemand platt geht (NIKON???), ist er wohl selber Schuld. Der Thread "
Wie Canikon die Zukunft verschlafen" im Systemforum läuft seit 2015, hat 615 Seiten und 12.293 Beiträge. Das ein Newcomer wie Sony tatsächlich Profis von Canon abwirbt, ist schon erstaunlich genug.
Vor ein paar Jahren war z. B. LEICA fast platt. Weil sie so ziemlich jede Entwicklung ignoriert hatten... Nur dank ihrem unglaublichen Markenimage und der Nischenpoliik haben sie die Kurve gekriegt.