Präriehund-Porträt

Diskutiere Präriehund-Porträt im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, auch ich wohne im Terrazoo Rheinberg...;) #1 Mahlzeit
  • Präriehund-Porträt Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Beiträge
8.722
Moin Leute,

auch ich wohne im Terrazoo Rheinberg...;)




#1 Mahlzeit
comp__DSC1962.jpg
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #2
Hey Steffen.

Sehr sehr sauber.
Gefällt mir gut. Schön porträtiert.
Danke für´s hairzeigen.
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #3
Hallo Steffen,

schönes Bild von einem putzigen "Hund".
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #4
Danke euch beiden. :daumen:
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #5
Hallo Steffen,

Das Motiv ist klasse aber die Bearbeitung :(, da hätte ich echt mehr von dir erwartet. Bei dem Motiv finde ich das echt schade das du das so zeigst:eek:.
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #6
  • Präriehund-Porträt Beitrag #7
Moin Rico,

dann schreib doch bitte mal auf, was genau dich stört. Mir gefällt das Bild nämlich so, wie es ist...;)

... Uii ist schon ein wenig ... aber bitte nicht angegriffen fühlen ok :ausrufezeichen:

Das ist wie immer alles Geschmackssache ... Farbe, Das Bild raucht!, die zu geringe Schärfen tiefe ( ein ticken mehr könnte es schon sein), das Bild wirkt flach Kontrastarm.

Das meiste davon kann man mit ein paar Reglern in der EBV beheben, dann wirkt es denke ich um einiges besser.

Wie gesagt das ist alles Geschmackssache :rolleyes:.
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #8
Hallo Steffen,

mit gefällt die Aufnahme wirklich gut.;):daumen: Die geringe Schärfentiefe gefällt mir sogar besonders gut, da der Fokus ja perfekt sitzt. Kontrast und Tonung passen IMHO auch prima. Das leichte Bildrauschen ist gar kein Thema und stört den Genuss IMHO nicht. Ich würde das Bokeh nur noch dadurch verbessern, dass ich den Blumentopf am rechten Bildrand retouchieren würde.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #9
... aber bitte nicht angegriffen fühlen ok :ausrufezeichen:

Nee, doch wegen einer (in astreinem Ton formulierten) Kritik doch nicht.

Das einzige, was ich allerdings unternehmen würde, ist eine weitere Entrauschung.
Wie gesagt, mir gefällt das Bild, wie es ist. Das muß aber natürlich nicht jedem so gehen. ;)
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #10
Ich finde das Bild auch nicht schlecht. Was mir nicht gefällt ist rechts das Rohr oder was das ist. Das hätte ich weg gemacht. Mich lenkt es ab beim hinschauen. Aber wichtig ist das es dir gefällt Steffen :D

Und Kontrast hätte ich auch ein bisschen mehr gemacht. Nicht viel, nur einen kleinen Kick. Ich nehme mal an du hast das mit dem Bero gemacht oder?
 
  • Präriehund-Porträt Beitrag #12
Diese kleinen Gesellen finde ich genau so putzig wie die Erdmännchen. Gefällt mir sehr gut ;)
 
Thema:

Präriehund-Porträt

Ähnliche Themen
gewa13
Antworten
24
Aufrufe
2.106
Christof-G
awi
Antworten
2
Aufrufe
196
DILA
DILA
awi
Antworten
0
Aufrufe
254
awi
ChristianS.
Antworten
4
Aufrufe
898
ChristianS.
ChristianS.
Christa E.
Antworten
4
Aufrufe
681
Nitram_B.
Nitram_B.
Zurück
Oben Unten