Geschlossen Prachtkäfer

  • Autor des Themas Ha Si Ti
  • Erstellungsdatum

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,

mit Geduld, durchgerutschten Knien und Hosenboden,.... dann das Ergebnis.
Prachtkäfer.jpg
natürlich wieder ohne Gestrüpp! Der HG ist sehr bestimment in einem Makro, ihn sollte man immer berücksichtigen und nicht bloß immer zu auf den Auslöser drücken. (Das war jetzt für die Anfänger unter uns und gut gemeint) die Profis wissen das!!!

Gruß
Hanning
 
20.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Prachtkäfer . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Hanning,

wieder toll getroffen! :klatschen:
Und die Fühler sind ja wohl etwas "exzentrisch" und sehr individuell.

(Nur deine Avatar Unterschrift passt im Moment nicht so richtig -Libellenjäger- aber die kommen bestimmt auch noch ;))
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Harald,

danke für Deinen Beitrag, jo Du hast Recht da muss sich jetzt echt was tun!! Pfingsten sooooll es ja bei mir auch etwas wärmer werden. Wenn ja dann gehts los, ansonsten ändere ich das Bild ist doch klar!

Gruß
Hanning
 
Ronaldo

Ronaldo

Beiträge
36
Hallo Hanning,
gut getroffen und schönes Bokeh. Gefällt!:klatschen:

Gruß Ronald
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
...ja einen "prächtigen" käfer hast du da erwischt (ein männchen) :klatschen::klatschen::klatschen:
... jedoch keinen "prachtkäfer":(

die art:

Ein Schwarzblauer Ölkäfer (Meloe proscarabaeus), auch als Schwarzer Maiwurm bekannt, ist ein Käfer aus der Familie der Ölkäfer (Meloidae).

und hier gehts weiter bei interesse:)

lg
joerg
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Joerg,

danke für diese Info! Ich dachte es mir schon, dass die Bestimmung wackelt. Bin da noch immer Anfänger, bemühe mich aber weiter zu kommen, doch das braucht auch Zeit.

Gruß
Hanning
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Hanning,
schön getroffen und Deine Devise ist ja:

Alles was krabbelt kommt auf den Sensor
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.993
Ausgezeichnet: die Schärfe sitzt Punkt-genau, das Bild ist quasi dreidimensional :klatschen::klatschen::klatschen:
 

k/x

Guest
Mir gefällt es,das mit den Knien kennt meine Frau auch von mir. :)
Schade das das Wetter uns Insektenjäger nicht so hold ist.

mfg Lutz