PowerShot Pro 1: Adapter Ring gesucht

Diskutiere PowerShot Pro 1: Adapter Ring gesucht im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Fotofreunde, ich habe eine ältere PowerShot Pro 1, und suche verzweifelt seit Jahren (eBay & Co) dafür einen passenden Canon Adapter Ring...
  • PowerShot Pro 1: Adapter Ring gesucht Beitrag #1
marc
Hallo Fotofreunde,

ich habe eine ältere PowerShot Pro 1, und suche verzweifelt seit Jahren (eBay & Co) dafür einen passenden Canon Adapter Ring, der Hintergrund: Ich möchte das teure L-Glas nicht beschädigen, und außerdem einen Hoya Pro 1D UV-Filter als Frontschutz anbringen, ansonsten habe ich nur die Geli, aber auf allen meinen höherwertigen Digitalcameras, DSLR einen UV-Filter frontseitig angebracht.

Leider hat die Pro 1 so ein komisches, Canon-eigenes Format (Anschluß-seitig) und ich finde nirgends mehr diesen Adapterzwischenring von 2004...

Weiß jemand Rat?

Gruß

• PowerShot Pro 1: Adapter Ring gesucht Beitrag #3
Hi Igel,

das ist teurer als ich für die Cam vor jahren bezahlt habe. :cool:
spaß beseite, nein kein teleconverter adapter, es ist so ein zwischenring nur,
der direkt auf das seltsame "gewinde" der pro 1 gesteckt wird, darauf ist
eine normale 58mm fassung wo ich jeden handelsüblichen 58mm filter
aufschrauben kann, kein tubus und/oder converter.

hier ein bild der Pro 1:

lens02.jpg

dennoch danke.

gruß

• PowerShot Pro 1: Adapter Ring gesucht Beitrag #4
Vielleicht hast Du doch recht:

Canon LA-DC58C 58mm Conversion Lens Adapter
This adapter allows 58mm filters and other dedicated accessories to be mounted on the PowerShot Pro 1. It is REQUIRED for attaching all lens accessories.

LA-DC58C conversion lens adapter is designed for fitting tele-converter, close-up lens, Macro Ring Lite MR-14EX, and Macro Twin Lite MT- 24EX to the camera.

• PowerShot Pro 1: Adapter Ring gesucht Beitrag #6
hi mayk,

paßt leider nicht - aber ich habe den adapter dank ebay suche (es ist doch das besagte, eingangs erwähnte "dicke ding") soeben nach jahren auf ebay gefunden, für <20 EUR incl. Versand im top zustand - vertretbar. ;)

dein anderer typ paßt leider nicht, da 67mm gewinde.

gruß

Thema:

PowerShot Pro 1: Adapter Ring gesucht