PowerShot & Ixus - wirklich exakt dasselbe?

  • Autor des Themas jota.be
  • Erstellungsdatum

jota.be

Beiträge
1
Werte Forenleser,

Ich besitze eine PowerShot SD980 IS und bin begeistert. Ich halte mich momentan im Ausland auf und ueberlege diese Kamera jemandem zu verkaufen (da sie hier absolut nicht erhaeltlich ist) und mir in Deutschland Ersatz zu besorgen.

Wenn ich auf Seiten von deutschen Online-Shops nach der Camera suche finde ich nur selten PowerShot Modelle, dafuer jedoch meistens Ixus Cameras. Auf einigen Seiten habe ich die Information gelesen dass einige PowerShot Modelle exakt das Gleiche sind wie gewisse Ixus-Modelle. Kann das jemand bestaetigen?

Konkret beziehe ich mich auf:

1. PowerShot SD980 IS - Ixus 200 IS
2. PowerShot SD3500 IS - Ixus 210 IS
3. PowerShot SD4000 IS - Ixus 300 HS


Danke im Vorraus fuer die Info!
 
13.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PowerShot & Ixus - wirklich exakt dasselbe? . Dort wird jeder fündig!

Eule

Beiträge
1.095
Rischtisch.
Die IXUS heißen nur im europäischen Markt so.
Die gleichen Kameras für den amerikanischen/japanischen Markt bestimmt, sind mit Powershot betitelt.

Es gibt mitunter aber auch Modelle, die nur in Japan/USA auf den Markt kommen und in europa gar nicht erhältlich sind.
Diese findet man meist als Importe aus Übersee und erkennt man am recht schnell am mitgelieferten ausländischen Zubehör (Netzgerät, Anleitung) oder auch an der nicht vorhandenen hiesigen Menüsprache.

Eule
 

PicIt

Beiträge
121
oh..für diese frage bedanke ich mich glatt mal..das wusste ich nämlich auch noch nicht (und nun kann mich mit neuem wissen prahlen :D)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge