Portrait vorher nacher

Florian H

Florian H

Hallo,
anbei ein Foto unbearbeitet und eins bearbeitet. Ich würde mich freuen über Kritik zur Bearbeitung. Um das Foto hochzuladen, musste ich leider die Qualität senken.

Mfg
Florian H

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fritzABG

fritzABG

Als erstes, das Original gefällt mir besser. Deine Bearbeitung sieht grottenschlecht aus und strotzt von Halos.
Meine Kritik zum Bildaufbau, was soll das dunkle Dreieck in der Linken oberen Ecke?
Wozu das Stückchen Türkis vom Shirt in der linken unteren ecke?
Kann man beides mit wenig Aufwand stempeln.

mfg der Fritz

Zuletzt bearbeitet:
Florian H

Florian H

Richtig. es ging mir jedoch viel mehr um die bearbeitung uim Gesicht. das Bild habe ich nicht zugeschnitten oder sonst was. zudem wollte ich Kritik mit der ich was anfangen kann. ich bin noch nicht lange Fotograf noch kürzer habe ich erst angefangen Bilder zu bearbeiten. daher wäre Kritik gut mit der ich mich verbessern kann. das mit dem Dreieck undem türkis sind zum Beispiel Dinge mit denen ich was anfangen kann.
Als erstes, das Original gefällt mir besser. Deine Bearbeitung sieht grottenschlecht aus und strotzt von Halos.
Meine Kritik zum Bildaufbau, was soll das dunkle Dreieck in der Linken oberen Ecke?
Wozu das Stückchen Türkis vom Shirt in der linken unteren ecke?
Kann man beides mit wenig Aufwand stempeln.

mfg der Fritz

Akecheta

Akecheta

Also in dem fall gefällt mir persönlich das unbearbeitete Bild besser. Beim zweiten finde ich den Hautton zu unnatürlich und die Lippen sehen aus wie mit Lippenstift nachgezogen. Wirkt auf mich ein bisschen naja. :D:D Ich hab das dann mal ein bisschen gemacht. der junge Mann hat ein leichtes Lifting und eine leichte Tonwertkorrektur bekommen. Außerdem hab ich mal diesen Balken oder was das war weg gemacht. Wenn es nicht ok ist bitte ich einen Mod es wieder zu entfernen.

Akecheta

Akecheta

Ups das war das Falsche. Hier nun ohne Balken.:D:D

Florian H

Florian H

Also damit kann ich doch was anfangen. ich bin auh ehrlich. ich hab das von einem youtube Video abgeguckt. Und ich habe die gleichen werte genommen wie beim Video. ich denke ich werde morgen das Bild besser bearbeitet uploaden.

Saturn

Saturn

Moderator
Also damit kann ich doch was anfangen. ich bin auh ehrlich. ich hab das von einem youtube Video abgeguckt. Und ich habe die gleichen werte genommen wie beim Video. ich denke ich werde morgen das Bild besser bearbeitet uploaden.

Nur zu,
da du ja in den Anfängerschuhen zu stecken scheinst.
Gleiche Werte aus einem Video zu übernehmen,
ist suboptimal, da das Ausgangsmaterial nicht übereinstimmt.

Du hast die Farben überdreht
und durch den Grünstich wird das Bild nicht so dolle.

Nenne uns doch mal deine Bildbearbeitungssoftware,
dann könnten wir ggf. Tipps geben, an welcher Schraube
man drehen könnte.

Florian H

Florian H

Also das Bild ist alt. inzwischen kann ich Bilder besser bearbeiten. aber mir sind die meisten Verbesserungen nicht aufgefallen. ich habe das Bild seit einem halben Jahr aif meinem pc und habe dies jetzt ohne weiteres korriegieren und bearbeiten upgeloadet. dem entsprechent werde ich morgen das Bild neu bearbeitet hochladen. tortzdem habe ich bisher alles mir durch youtube Videos beigebracht deshalb wird auch das morgige Bild nicht perfekt sein. das verwenden der Tools ist kein Thema das kann ich. die Sache ist das richtige aussteuern der werte. was bei dem bearbeiteten Foto ja ganz eindeutig schiefgelaufen ist. ich arbeite mit photoshop.

Florian H

Florian H

Leider hat die Person auf dem Bild sich umentschieden und will das Foto aus dem Netz haben.. Deshalb würde ich gerne so schnell wie es möglich ist die Fotos aus diesem Thema raus bekommen. Soweit ich weiß kann das aber nur ein Moderator oder so.

Mfg
Florian H

skynyrd

skynyrd

Leider hat die Person auf dem Bild sich umentschieden und will das Foto aus dem Netz haben.. Deshalb würde ich gerne so schnell wie es möglich ist die Fotos aus diesem Thema raus bekommen. Soweit ich weiß kann das aber nur ein Moderator oder so.

Mfg
Florian H

:D:D:D:D ... oh mann ... :D:D:D

Peter_M

Peter_M

Ich will für jede gecrackte CS Version 10 Euro.
Dann kaufe ich mir das gesamte Nikon Kamera und Objektivportfolio und eine Insel.

skynyrd

skynyrd

Dann kaufe ich mir das gesamte Nikon Kamera und Objektivportfolio und eine Insel.

Wieso verplemperst Du nur ein Prozent von Deinem "Ertrag" ... ??? Ich schick Dir gleich mal mein Wunschzettel ... irgendein karibischer Inselstaat sollte noch im Budget liegen :D:D:D mit Antigua währe ich schon zufrieden ... :daumen:

Peter_M

Peter_M

Wieso verplemperst Du nur ein Prozent von Deinem "Ertrag" ... ??? Ich schick Dir gleich mal mein Wunschzettel ... irgendein karibischer Inselstaat sollte noch im Budget liegen :D:D:D mit Antigua währe ich schon zufrieden ... :daumen:

Schreib mir einfach wo du gerne Diktator wärest und dann kauf ich dir das!

Saturn

Saturn

Moderator

Mfg
Florian H

In diesem Falle schreibt man einen Moderator an
und bittet darum, die Bilder zu entfernen,
weil die gezeigte Person dieses verlangt,
da kein MR (Model Release) vorliegt.

Wir lesen zwar viel und fast alles,
aber eine Glaskugel besitzen wir nicht.

Ich habe jetzt alle Bilder entfernt,
in ein paar Stunden lösche ich dann diesen nutzlos gewordenen Fred,
weil kein Bezug mehr genommen werden kann.

Saturn

Saturn

Moderator

Es gibt immer noch sehr preiswerte Schülerversionen,
die völlig legal sind.

Zunächst bei CS6 nicht mehr möglich gewesen,
aber nun wieder erhältlich sind.