Portrait Professional

Diskutiere Portrait Professional im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; In der letzten FotoHits war ein Beitrag den ich eigentlich überlesen hatte, gestern beim Frühstück fiel er mir nochmals auf und ich habe mir mal...
  • Portrait Professional Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
Beiträge
3.115
In der letzten FotoHits war ein Beitrag den ich eigentlich überlesen hatte, gestern beim Frühstück fiel er mir nochmals auf und ich habe mir mal die Trial herunter geladen.



Da ich eher weniger Menschen fotografiere und auch nicht in die Zwickmühle komme diese dann verschlimmbessern zu müssen war ich nie engagiert und habe mich nie bei PSE oder dergleichen eingearbeitet.

Ich habe die Trialsoftware ausprobiert und lag wirklich lachend vor dem PC. Natürlich übertreibt man es gerne mit den Reglern aber das Programm macht richtig Spaß. Man kann aber so dezent ans Bild herangehen das richtige schöne Ergebnisse machbar sind.

Ich rate einfach nur mal spaßeshalber die Software anzusehen. Für die Trial muss man seine Mail hinterlassen aber wofür gibt es 10minutemail.
Ich habe sie mir aber nach 10 minütigem lachen und grinsen gekauft. Macht Spaß und 27 Euro ist nicht die Welt. Sehr intuitiv in der Anwendung und von 5 bearbeiteten Fotos wurde nur bei einem das Gesicht nicht automatisch erkannt, das bekommt man dann aber menügeführt auch schnell hin.

Witzig und nützlich, ich glaube ich muss mal meine Kolleginnen ablichten. :D
 
  • Portrait Professional Beitrag #2
In der Tat eine gar nicht schlechte Software!
Wenn man es nicht übertreibt, finde ich die Ergebnisse hervorragend!
 
  • Portrait Professional Beitrag #4
Muss man nicht, sieht nur so aus :D

OK :D

Ich werde gleich mal den Support anschreiben weil ich erst beim verfassen des Beitrages merkte das es die Software auch in Deutsch gibt.
Ich habe die englische Version, ist zwar nicht weiter wild aber mir wäre es übersetzt lieber.

Heute Abend werden noch ein paar Schädel verbessert. :D :eek: :D
 
  • Portrait Professional Beitrag #5
Du kannst bei der Installation bzw. später in den Einstellungen die Sprache wählen!

Ich habe die Software auch gerade gekauft - macht tatsächlich Spaß, an den Reglern zu spielen :)
 
  • Portrait Professional Beitrag #6
Hmm, vermutlich geht das mit der deutschen Version, die englische bietet keine Möglichkeit die Sprache zu ändern. Ich habe mal eine Anfrage gestellt.
 
  • Portrait Professional Beitrag #7
Danke für den Tip, habs auch schon.
Kämpfe noch damit das Portraits mit einem schräg nach oben zeigenden Kopf komplett flachgewalzt wirken. :D
 
  • Portrait Professional Beitrag #8
Meiner kurzen Erfahrung nach muss man mit den Augen aufpassen. Zuviel Gepfusche bei der Pupillengröße und Farbe und sofort erinnert das Bild an "Walking Dead" oder ähnlichen Verfilmungen. :D

Mit den Schatten kann man aber ziemlich viel machen, lustig. :p
 
  • Portrait Professional Beitrag #9
Der Service stimmt schon mal. Ich habe die Version 12 und diese ist momentan nur in Englisch. Mir wurde ein Downgrade auf Version 11 in Deutsch angeboten oder sobald die Übersetzung fertig ist eine Übersendung dieser. Finde ich nett.

Passt!
 
  • Portrait Professional Beitrag #10
Hab grad die Software mal ausprobiert und kräftig an den Reglern gespielt,:daumen::daumen::daumen:
also meine Streicheleinheiten sind mit der richtigen Software ein Jungbrunnen :;);):cool::eek:

IMG_1098-2.JPG

_PS.JPG


zugegeben : bin schon wählerisch bei der Modelauswahl...
 
  • Portrait Professional Beitrag #12
:eek: Hatte mich vor einigen Monaten schlapp gelacht, als ich die Software gefunden und mir die Beispielfotos angesehen hatte.

Aber ich glaube, das könnte mir schon die ein oder andere Arbeitsstunde in PS vereinfachen... Ich teste mal die Testversion. ;)
 
  • Portrait Professional Beitrag #14
Peter_M :
Das ist Bügeleisen
Na ja, falls das Mädel gerademal nicht bei mir modelt, soll sie in Ihrem Job ziemlich "glatt" sein müssen, hab ich gehört......:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mit der Software läßt sich schnell übertreiben,
mal ein Versuch "nicht zu bügeln":
IMG_2860.JPG
_PS-2.JPG
Ernst :
Bitte ni übelnehmen, ein wenig Spass muss auch manchmal sein, und ich maße mir grundsätzlich nicht an Menschen zu portraitieren.

Bei Youtube habe ich ein nettes Video gefunden
:daumen::daumen::daumen:
 
  • Portrait Professional Beitrag #15
Vielen Dank für den Videolink hab ich auch schon was draus gelernt. :daumen:

Meine Tochter mußte wieder mal herhalten und ich hab mal probiert es nicht zu übertreiben.
Da ich die SW noch nicht gekauft habe kann ich euch nur einen Screenshot anbieten.
Das Haare glätten werd ich mir nächstes Mal noch überlegen, im Nachhinein find ich die Originalversion bei den Haaren dann doch besser.

Wo ich aber absolut erstaunt bin ist was Portrait Pro schon alleine mit den Standardeinstellungen aus dem Bild zaubert.
Einfach sagenhaft...

PPRO.jpg
 
  • Portrait Professional Beitrag #16
Das stimmt, schon einfach in den Standardeinstellung, oder die vorwählbaren Einstellungen bringen gute Ergebnisse, man muss bloss aufpassen, das man nicht übertreibt.
 
  • Portrait Professional Beitrag #17
Nun ist es soweit, ich bin in der Verlegenheit ob ich PP jetzt kaufen soll oder nicht.

Wie seit ihr bisher zufrieden? Es sind ja nun ein paar Wochen vergangen.
Nutzt ihr es noch? Habt ihr schon was anderes gefunden?

Für Feedback wär ich Euch dankbar. :daumen:
 
  • Portrait Professional Beitrag #18
Ich nutze es natürlich noch und bin bei ziemlich dezenten Veränderungen geblieben. Verheerend sind große Pupillen bei hellen Augen, da sehen die Leute wie Zombies aus. Ich finde die Software nach wie vor den Preis wert. Sozusagen preiswert.
 
  • Portrait Professional Beitrag #19
Wow! danke für diese eindrucksvollen Lichtblicke in die "Schöner Menschen" Welt.:D:daumen::klatschen:

Ich versuch's dann aber mal weiter ohne diese Super-EBV.;)

Grüße und viel Spaß damit

Klaus
 
  • Portrait Professional Beitrag #20
Ich bin auch sehr zufrieden! Man darf aber die Regler nicht zu weit aufdrehen ;)
 
Thema:

Portrait Professional

Zurück
Oben Unten