Portrait, nochmal Schwarz

Diskutiere Portrait, nochmal Schwarz im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir waren eben am alten Güterbahnhof ...
  • Portrait, nochmal Schwarz Beitrag #1
aadam
Wir waren eben am alten Güterbahnhof ...

05b.jpg

• Portrait, nochmal Schwarz Beitrag #2
Hi aadam,

an sich gefällt mir der Hintergrund schon mal besser als der letzte ^^ allerdings find ich ihn etwas dunkel und für meinen Geschmack hätte er ruhig etwas verschwommener sein dürfen.
Leider guckt sie auch ein bisschen angespannt/verbissen.
Ich glaub ich hätte den Schnitt ein bisschen anderst gewählt die Frau nicht so angeschnitten, aber da bin ich mir grade noch nicht so sicher ^^

Ich hoffe das war nicht zu viel Kritik :psst: :eek:
Und ist ja auch nur meine Meinung, kann sein, das die auch völlig daneben liegt und ich heute nen schiefen Blick hab :eek: ^^

Liebe Grüße
Melli

• Portrait, nochmal Schwarz Beitrag #3
Hi Melli, danke, ich hab mal (verkleinert) das Ursprungsfoto angehängt:

05c.jpg

Du darfst gerne mit rumspielen oder einen anderen Ausschnitt vorschlagen. Ich dachte, ich mach mal nen mutigen Schnitt durch den Kopf.

• Portrait, nochmal Schwarz Beitrag #4
So...
Ich hab mal ein bisschen rumgespielt.
Mit dem Schnitt bin ich mir allerdings selber noch nicht so sicher... Naja gucks dir einfach mal an und sag, was du davon hälst ^^

Erst mal ohne Zuschnitt:
05c_1.jpg

Und jetzt drei mal geschnitten, wobei sich die ersten zwei kaum unterscheiden ^^
05c_2.jpg

05c_3.jpg

05c_4.jpg

Liebe Grüße
Melli

• Portrait, nochmal Schwarz Beitrag #5
Ach ja...

Was mir auch aufgefallen ist. Um so länger ich es angucke, desto weniger "angespannt/verbissen" guckt sie. Ist mehr so ein neutraler Ausdruck (vom Mund her).

Und: War die dunkel Ausarbeitung von dir eigentlich bewusst so dunkel gewählt oder kam das eher zufällig? Ist mir auch erst später aufgefallen. Kann ja sein, dass du eine bestimmte Bildaussage treffen möchtest, mit der dunklen Ausarbeitung, an die ich mal wieder nicht gedacht habe :eek:

Ich hoffe ich hab das Bild in deinen Augen nicht verschlechtert, das wäre nämlich wirklich nicht meine Absicht gewesen *hoff*

Liebe Grüße
Melli

• Portrait, nochmal Schwarz Beitrag #6
Hi Melli, die ersten beiden Schitte sehen - finde ich - zu sehr nach Arm-ab aus, den dritten kann man sicher so lassen.
Das Model war bestimmt nicht angespannt, ein entspannteres Model kenne ich auch garnicht ...
Ja, der geblurte Hintergrund ist gut. Und ich wollte es tatsächlich so dunkel, weiss aber nicht genau, warum ... sieht vielleicht mystischer aus: der Blick folgt genau dem schwarzen Balken.
Danke für die Mühe :)

• Portrait, nochmal Schwarz Beitrag #7
Ich finde, mit dem helleren Hintergrund wirkt es etwas freundlicher und mit dem dunklen, wie du schon sagtest, etwas mystischer.
Kommt jetzt drauf an, was man haben möchte.
Allerdings finde ich, dass bei dem dunklen Hintergrund das Model nicht so gut zur geltung kommt, da es sich irgendwie nicht wirklich abhebt.
Dieser Eindruck kann auch durchaus täuschen ^^

Ja wie gesagt, mit dem Schnitt hatte ich auch so meine Probleme. wegen besagtem Arm. SO richtig zufrieden bin ich damit auch nich ^^

Liebe Grüße
Melli

Thema:

Portrait, nochmal Schwarz