Hinweis porträts

  • Autor des Themas ultraprimel
  • Erstellungsdatum

ultraprimel

Beiträge
717
mal wieder ad hoc die sd10 rausgeholt...;-)

pancolar 50, 1,8 und-klaro-filllight.

IMG04884sw_2.jpg


IMG04880_2.jpg
 
12.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: porträts . Dort wird jeder fündig!

heross

Beiträge
429
Hallo,

zu Porträts kann ich eigentlich nichts sagen. Aber zwei Dinge fallen mir auf.
Zum Einen gefällt mir der Look, erinnert mich an Italien in den 70er Jahren.
Zum Anderen ist mir bei Bild 2 der Hals zu lang, was an der zu tiefen Kameraposition liegen dürfte.

Gruss Mario
 

ultraprimel

Beiträge
717
Hallo,

zu Porträts kann ich eigentlich nichts sagen. Aber zwei Dinge fallen mir auf.
Zum Einen gefällt mir der Look, erinnert mich an Italien in den 70er Jahren.
Zum Anderen ist mir bei Bild 2 der Hals zu lang, was an der zu tiefen Kameraposition liegen dürfte.

Gruss Mario
danke für die anmerkung. über den langen hals muß ich mal nachdenken... ;-) noch seh ichs nicht, aber der hinweis ist gut. danke.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Das erste ist Klasse!!!
Bei 2 muss ich heross zustimmen!
 
happy

happy

Beiträge
35
das erste gefällt mir sehr.:klatschen: vielleicht noch nen hauch schärfe:rolleyes:
das zweite gefällt nicht. auf augenhöhe fotografiert, sowie links beschneiden bis nah an den kopf wär schöner gewesen. letzteres kannst du ja trotzdem nochmal machen. lenkt dann vielleicht ein wenig von der ungünstigen perspektive ab.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mir gefallen beide Bilder,
auch die "mangelnde" Schärfe finde ich gut!
Die Bilder wirken "retro" und mit der Tonung, sowie Weichheit
sind sie nahezu perfekt!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

das sind sehr gelungene Photos!:klatschen::klatschen::klatschen:
einzige Kleinigkeit ... man könnte vielleicht noch die Fliesenfugen (Bild 2) retouchieren.

Grüße

Klaus
 

ultraprimel

Beiträge
717
fliesenfugen- ja, die waren system. deshalb ja so auch die haltung, der steife hals, von unten usw. sollte so ein bißchen richtung "knast-vermessungsaufnahme" gehen. so quasi als subtext. für ein astreines schönes porträt hätten ansonsten auch die obengenannten einwände gültigkeit.

danke für die kommentare. lg
 
Sigmaneuling61

Sigmaneuling61

Beiträge
46
Hallo,
ja die Fotos wirken wie die Fotos von Filmstars der 60er Jahre - mir gefallen die Fotos sehr gut.
Daniel
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge