Soeren
Anzeige
Guest
1, der Fokus liegt meines Erachtens auf dem Haar über der Stirn, weil der Bereich ist top Scharf und genau das fehlt mir an den Augen. ( wie kann das mit dem Top Augenfocus A7III passieren )
Ja da könntest du recht haben.2, wäre ich ein Schritt nach rechts um das Model gegangen, so hättest du die Tür bzw Fensterausschnitt neben dem Model
3, den Hintergrund etwas begradigen, mein Blick geht immer wieder zu der schiefen Wand.
Ja hab ich Versucht, im Nachhinein, allerdings verliere dann ich zu viel vom Bildausschnitt durch das drehen. Das Bild ist im Ausschnitt nicht verändert, der ist quasi "out-of-cam". Aber mit den beiden Punkten habt ihr beide recht.Mir gefällt es gut! Hat auch als Bild schöne harmonische Herbstfarben.
Da sie zum linken Bildrand hingewendet steht dürfte da für mein Gefühl ein wenig mehr Platz sein.
Bilder wo die die Schärfe nicht da liegt wo ich sie haben will werden meistens gleich gelöscht. Max. auf Instagram veröffentlicht, weil da ist die Bild Quali eh so schlecht.... Aber hier kommen nur Sachen die so scharf sind wie ich es wollteJo, gut zusammengefasst.![]()
Schärfe passt im Ausschnitt. Vielleicht beim nächsten Mal einfach direkt ein Crop mitliefern, dann muss man auf die Kompression wenig Rücksicht nehmen. Die Schärfe kann man halt sonst meist schlecht bis gar nicht beurteilen.
Ich hab mehrer Dinge Probiert bzgl der Temperatur und hab mich für das entschieden was ich gezeigt habe4
Grundsätzlich finde ich das Bild etwas zu warm. Eigentlich ein richtig schönes Beispiel wo man mit der Farbtemperatur und den Tonwerten mal was anderes probieren kann. Vielleicht einfach mal etwas kälter/neutraler oder gar ganz "crazy" abstimmen. Herbst ist nicht mehr Sommer!
Nur mal so zwei Beispiele, muss nicht jedem gefallen. Probier dich aus! Erstelle mehrere Varianten, schlafe eine Nacht drüber und schaue dir am nächsten Tag an, welches dir am besten geällt.
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Portrait | Menschen | 8 | ||
![]() | Wilhelmine vom Winde | Menschen | 5 | |
Porträt | Menschen | 7 | ||
![]() | Einfach ein hübsches Porträt | Menschen | 15 | |
![]() | Porträt mit Ohr | Menschen | 2 |