Porst 200/3,5 für M42

  • Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei, ein paar Sachen auszusortieren, die ich nicht mehr verwende.

Hier geht es um ein Porst Super-Tele 200/3,5 MC Auto E.

Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand. Als einzige Gebrauchsspuren kann ich zwei winzige Abriebe an der Eloxalschicht am Meterring feststellen. Der Meterring läuft geschmeidig und gleichmäßig, die Blendenwerte rasten sauber ein, die Blendeniris ist sauber und arbeitet einwandfrei.

Die Linsen sind klar, kratzerfrei und pilzfrei. Im Inneren sind einige kleine Staubkörnchen erkennbar, aber nichts Nennenswertes.

Verkaufsgrund: Ich habe noch ein weiteres 200er, welches ich öfter und lieber nutze. Daher darf sich dieses schöne und scharfe Porst eine neue Beschäftigung suchen.

Geliefert wir das Objektiv mit Deckel für die Frontlinse. Der M42-Rückdeckel ist leider nicht mehr vorhanden. Als Ersatz schraube ich einen 2-fach Telekonverter dran (siehe erstes Bild). Dieser ist natürlich auch funktionsfähig und ergänzt das Objektiv sehr gut, falls mal mehr Brennweite nötig ist.

Preislich habe ich an 32,- € incl. Versand gedacht. Abholung bei mir in Duisburg geht natürlich auch. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PN.

Das Übliche: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Gewährleistung.








comp_BIMG_1865.jpg









comp_BIMG_1871.jpg
 
01.04.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Porst 200/3,5 für M42 . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Zu teuer? Über den Preis können wir sprechen.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Ist immer noch da. Aber wir sind ab dem 6. Juni im Urlaub, so daß ein Versand erst wieder ab dem 21.6. möglich ist!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge