Geschlossen PORST 135mm

KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Porst 135mm M42 Linse vor SD1M - mit Zwischenring auch gut Makrotauglich -
erste Bilder stimmen mich optimistisch. Wenig CA. kaum Rot-Grün-shift.
Sehr feines Glas
Beispiele
135mmPORST.jpg
K.R.
 
09.04.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PORST 135mm . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.904
Porst 135mm M42 Linse vor SD1M - mit Zwischenring auch gut Makrotauglich -
erste Bilder stimmen mich optimistisch. Wenig CA. kaum Rot-Grün-shift.
Sehr feines Glas
Hallo KR,

die Ergebnisse sprechen aus technischer Sicht für sich (Farbshift, Bokeh...). Hinzu kommt aber die tolle perspektivische Gestaltung der Aufnahmen, das Licht und die Ausarbeitung. Klasse!! :daumen::daumen:

Grüße,
Oz
 
digicamarts

digicamarts

Beiträge
267
Hochwertige Aufnahmen!

Ist es das 135mm / 2,8 "PORST TELE" mit M42 Kunststoff-Gewinde?
Aufschrift: Lens made in W. Germany
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
nein, alles Vollmetall, schwarz / Silber und made in Japan
 
kue63

kue63

Beiträge
152
Bis vor kurzem hatte ich noch ein Porst 135 2,8. Das war an meiner Fujica AX 3, meiner 1. richtigen SLK nach der Pentax Auto 110.
Doch habe ich die Fujica inkl. Porst bei Sigma abgegeben. Die Kamera wollte ich eigendlich behalten aber der Foveon hats mir angetan.

Die Fotos von Dir finde ich auch sehr schön.

Gruss
kue63