Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Porsche Diesel .... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; So ... jetzt aber ....
Hallo zusammen,
wie ja gesagt zeige ich hier mal den langwierigen Verlauf der Porsche-Diesel
Restaurierung.
Hier der...
Porsche Diesel .... Beitrag #21
Klaus-R
Moderator
So ... jetzt aber ....
Hallo zusammen,
wie ja gesagt zeige ich hier mal den langwierigen Verlauf der Porsche-Diesel
Restaurierung.
Hier der Porsche noch "unbehandelt".
Nur, wo Porsche draufsteht, ist auch Porsche drin!
Der Blinker ....
Der Scheinwerfer ....
Und inzwischen ist es dem Porsche schon ziemlich an die Einzelteile gegangen .....
....einer der beiden Spurstangen-Köpfe. Man sieht den damals üblichen Abschmiernippel und die leider mitlackierte Fettmanschette. Voll gekapselte
(damit umweltschonende) Dauerschmierung kam auch bei den PKWs erst Ende der 60er Jahre auf....
Schaltung ....
Motoröl-Einfüllstutzen und Ölpeilstab ....
geht weiter ....
Porsche Diesel .... Beitrag #24
Klaus-R
Moderator
Porsche Power....
Anbauteile ... schon sandgestrahlt und grundiert ....
Ein Blick über die Vorderachse ... klassische Achsschenkellenkung.
Ich hoffe, die uralte Technik gefällt ... ich werde weiter berichten.. die Restaurierung wird sich lange hinziehen ... ist ja nicht eilig .. der Porsche wird
durch Zeit nur noch teurer....
Grüße und schöne Photos
Klaus
Porsche Diesel .... Beitrag #25
Robert
Moderator
Spannende Geschichte, gute Arbeit :daumen:
Danke für's Zeigen
Porsche Diesel .... Beitrag #26
Henbe
Hallo Klaus,
das sieht nach Arbeit aus.
Müssen viele Teile erneuert werden? Auf dem Foto mit dem Blinker hat doch der Rost ganze Arbeit geleistet, oder ist das noch zu retten?
Porsche Diesel .... Beitrag #27
Klaus-R
Moderator
Da werden praktisch keine Neuteile notwendig werden. Technisch ist der Porsche noch sehr gut. Die Blechteile werden entlackt, komplett sandgestrahlt und dann von einem Blechner aufgearbeitet.
Grüße
Klaus
Porsche Diesel .... Beitrag #28
Kurbelwelle
Super interessant. Danke fürs Zeigen. Wie es sich für ein Bilderforum gehört natürlich alles in bester Fotoqualität
LG Kurbelwelle
Porsche Diesel .... Beitrag #29
Seebär Harry
Wow, Klasse Serie! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Hab selber schon manchen PKW restauriert und weiß darum wieviel Arbeit in so einem Teil steckt!
Werde hier mit großer Interesse weiter verfolgen!
Porsche Diesel .... Beitrag #30
bessy11
Guest
Hallo Klaus,
sehr schöne Bilder von einem sehr schönen "Trecker".
Die Grundbasis des Porsches ist aber m.M. nach topp. Wenn Motor/Getriebe so i.O. sind wie der Rest, kann doch nichts schief gehen. Gibt es die Verschleissteile wie Spurstangenköpfe noch neu?
Die Blecharbeiten halten sich doch in Grenzen. Nur mit dem Ausbeulen an der runden Haube hätte ich ein Problem. Das ist nicht einfach Spannungsfrei zu arbeiten.
Wenn der Blechner dann noch statt Spachtelmasse Zinn nimmt ist doch alles bestens.
LG
Uwe
Porsche Diesel .... Beitrag #31
six.tl
Guest
Interessante Doku zu dem Porsche Diesel Trecker.
Macht Laune sich das anzuschauen.
Danke fürs zeigen.
ich habe mal wieder de Porsche "besucht". Der ist inzwischen "put to pieces as can".
Ob die Männer den wieder zusammenkriegen?!
Der Motor-Getriebeblock .. fast fertig entlackt und entrostet.
Die Zylinderköpfe mit entlackten Zylinderkopfhauben.
Einzelteile ... schon grundiert ...
Vorderer Achsschenkel und Radnabe.
Achsschenkelbuchse mit erkennbarem Verschleiß.
Hintere Ankerplatte mit Simplex-Trommelbremsbacken, Steckachse und Radnabenflansch. Schön zu sehen ... die Bremsbacken werden hier noch mit einem mechanischen "Nocken" gespreizt.
Endlos viel Fummel .. aber es geht pausenlos weiter ....:daumen:
Da bin ich doch von Überzeugt, denn das sieht nicht nach Laienarbeit aus!
Die Bremsbeläge sind aber hin, dicke Riefe! Könnte ein Steinchen verursacht haben.
Ich hoffe, das du ihn nach Fertigstellung mal in Aktion ablichten kannst, würde mich freuen!
Auf jeden Fall läst du mein Herz mit dieser Serie höher schlagen! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Porsche Diesel .... Beitrag #35
Klaus-R
Moderator
Naja ... die kleine Riefe im oberen Belag ist nicht wirklich kritisch ... mindert die Verzögerung eigentlich nicht. Die Belagsträrke ist jedenfalls noch fast wie neu.
Das sind sogar noch Beläge, die man einzeln erneuern kann, weil sie noch aufgenietet und nicht geklebt sind.
Ich glaube aber nicht, dass ggfls noch jemand hergeht und die alten Beläge (womöglich noch asbesthaltig?!) von den Backen abmeißelt. Üblich ist es inzwischen, die kompletten Breemsbacken zu erneuern. Die neuen Backen werden dann geklebte Beläge haben!
Und sicher! Der fertige Porsche wird natürlich auch noch gezeigt ... kann aber noch dauern ... wie man sieht.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.