Porsche Diesel ....

Diskutiere Porsche Diesel .... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, dieser 54 Jahre alte Porsche soll restauriert werden ... ich habe ihn schon einmal abgelichtet. Weitere Bilder sollen dann später...
  • Porsche Diesel .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

dieser 54 Jahre alte Porsche soll restauriert werden ... ich habe ihn schon einmal abgelichtet. Weitere Bilder sollen dann später folgen.

Photo- 1.jpg

Volle Kanne schafft der Porsche satte 19,5 km/h.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Porsche Diesel .... Beitrag #2
Volle Kanne schafft der Porsche satte 19,5 km/h.

Und das wahrscheinlich im 24. Gang (falls er 3x8 hat, wie bei solchen Gerätschaften üblich).

Ein schönes altes Schätzchen hast du da aufgetrieben. Muß bei dem auch die Lötlampe zum Vorglühen benutzt werden, wie es bei einigen Lanz-Modellen erforderlich war?

• Porsche Diesel .... Beitrag #3
NIX! Vorglühen und E-Starten. Das ist ein Porsche!!

Ich habe den vorhin noch in der Werkstatt angelassen. Du, da sind mehrere
Schraubenschlüssel von der Werkbank gegenüber gefallen. Da brauchst'e Gehörschutz. Wenn der Porsche dann mal was wärmer ist, geht's fast auszuhalten mit dem Lärm.

Grüße

Klaus

• Porsche Diesel .... Beitrag #4
Na das wird ein Photofest werden.
Ich freue mich drauf.
Technik die begeistert.
Schade das ich so weit weg bin.
Die obige Aufnahme ist ja schon ein toller Beginn.

Dann gutes Gelingen und schöne Photos
Jens-Uwe

• Porsche Diesel .... Beitrag #5
Jou .. die Treckertechnik zeige ich auf jeden Fall noch detailliert. Muss mal mit der "Workforce" sprechen, ob ich die "Macher" hier auch zeigen darf ... gehe aber sehr davon aus.

Grüße

Klaus

• Porsche Diesel .... Beitrag #6
Der Porsche gefällt mir schon mal besser als die Flitzer auf der Autobahn ;). Freue mich schon auf die weiteren Bilder und Detailaufnahmen.

• Porsche Diesel .... Beitrag #7
Möönsch :eek: ... sowas suchen wir auch noch für Andrea's Wiese ... ich gehe aber mal davon aus, dass dieses Modell praktisch unbezahlbar sein dürfte :eek:

Wenn der Porsche mal restauriert ist, dürfte der (weiterhin) ewig halten - tolles Teil :daumen:

• Porsche Diesel .... Beitrag #9
uiiiii....

was für ein tolles Schätzchen. *sabber*

Da bin ich aber mal gespannt.

Bisher hatte ich es nur mit nem Deutz von 1948 zu tun, der noch bei meinem Opa steht.

Um es mal mit den Worten von Werbegeschädigten auszudrücken:

"Werde eins mit deinem Projekt" :D

• Porsche Diesel .... Beitrag #10
Wow, Superklasse! Hatte auf einem Treckertreffen mal das Vergnügen mich hinters Steuer zu setzen. Ist schon Urig! :klatschen: :daumen::klatschen:

• Porsche Diesel .... Beitrag #12
Hallo zusammen,

das Verrückte daran ist, dass es für Porsche-Diesels immer noch Ersatzteil-Vollversorgung gibt, weil es für diese Porsche-Verlegenheits-Produkte so viele Liebhaber gibt und die Trecker noch in hoher Stückzahl vorhanden sind. Die
werden ja weit weniger häufig an die Leitplanke gesetzt, als die "Lichthupenklientel" typischer Produkte der Marke das ja nicht selten schafft.

Das ist jedenfalls mal ein wirklich nützlicher Porsche ... und schön anzusehen ja eben auch.

Schon 1962 war Schluss mit Porsche Traktoren .... Die "anderen" Porsche waren eben wichtiger bzw. lohnender für das Unternehmen.

Grüße

Klaus

• Porsche Diesel .... Beitrag #14
Hallo Klaus,

das ist ein Super Teil.
Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach.
Meine ersten Fahrversuche durfte in auf einem Deutz mit ca. 18 PS machen. Da war noch nichts mit Hydraulik oder sonstigen „Luxus“. Dein Porsche stammt ebenfalls aus dieser Zeit.

• Porsche Diesel .... Beitrag #15
Die Werbung wird hier im Forum sehr schnell geschaltet:D

Porsche.JPG

• Porsche Diesel .... Beitrag #16
Einer der ganz wenigen...;):D

Ist das ein "Master 418"?

Gruß,
Oz

Nein!
Das ist auf jeden Fall ein Zweizylinder der mittleren Baureihe ....
Die Modelle hießen "Porsche Diesel Standard"

Die Nomenklatur war also:

Porsche Diesel Junior (Einzylinder Diesel)
Porsche Diesel Standard (Zweizylinder Diesel)
Porsche Diesel Super (Dreizylinder Diesel)
Porsche Diesel Master (Vierzylinder Diesel)

Grüße

Klaus

• Porsche Diesel .... Beitrag #18
Klaus, ich freue mich schon auf weitere Bilder. Hier auf dem Land sind solche Trecker beliebt, und es gibt in meiner Nähe einen Club für die Oldtimer-Traktoren.

• Porsche Diesel .... Beitrag #19
Wie gehts dem Trecker?

• Porsche Diesel .... Beitrag #20
Hihi ..dem Porsche geht's gut und ich ahbe auch noch weitere Photos von der laufenden Restauration ... die muss ich nur noch bearbeiten ... zeige ich dann garantiert!;)

Grüße

Klaus

Thema:

Porsche Diesel ....