(Tiere) Polarwölfe

  • Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum
25.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Polarwölfe . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne Bilder!:klatschen:

Die linke Dame hat ja Beine bis zum Hals:D, schauen ja sehr freundlich aus, die "Hundchen":).
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Werner, Wölfe sind harmloser als die meisten Hunde. Sie greifen einen Menschen nur an, wenn sie sich ihrer Haut wehren müssen. Einen Wolf ist zwar ein Jäger aber kein Monster. Die Tiere haben keinen Angriffstrieb. Dies wurde aber den Hunden anerzogen. Sie sind so scheu, dass Du sie in freier Wildbahn nur per Zufall sehen könntest. Unser Wolfhund ist ja sienem Stammvater extrem ähnlich in sienem Verhalten. Wenn eine Mülltone an einer falschen stelle steht, geht er nicht daran vorbei bis er die Situation genau abgewogen hat. Wölfen reißen grundsätzlich Beute die sie ohne Verletzungen leicht überwältigen können. Es sei den es gibt nichts anderes. Deshalb geht auch das ein oder andere Schaf drauf (leichte Beute). Das ist einfach nur ein kluges Verhalten. Das überleben ist einfach wichtiger. Ein Elektrozaun und ein Herdenschutzhund würden verhindern, dass die Wölfe leichte Beute machen können.

Gruß Sven