Polaroid Kamera noch zu kaufen ?

• Autor des Themas Rocksocke
  • Erstellungsdatum
Rocksocke

Rocksocke

Guten Morgen,

weiß jemand ob es noch Polaroid Kameras zu kaufen gibt mit Sofortbildfilmen ? (;

Ich finde leider nichts.

Liebe Grüße

25.10.2012

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Polaroid Kamera noch zu kaufen ? . Dort wird jeder fündig!
Rocksocke

Rocksocke

uii danke , sogar relativ günstig :)
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer Kamera davon ?

Robert

Robert

Moderator
Ich kenne nur die alten Polaroid Sofortbildkameras aus dem letzten Jahrtausend :D

Nun ja, es funktioniert und ist außerdem faszinierend anzusehen, wie sich die Bilder innerhalb von wenigen Minuten entwickeln.

Wunder darfst Du von der Bildqualität allerdings nicht erwarten ...

Saturn

Saturn

Moderator
Wir hatten auf einer Hochzeit
solch eine "neue" Kamera und damit knapp 80 Bilder gemacht.
Das Wunder blieb aus, gefühlsmäßig waren die Bilder schlechter,
als zu alten Polaroidzeiten.
Hinzu kommt noch der Preis der Filme. Rund 1,31€ pro "schlechter Aufnahme"
ist eine stolze Hausnummer.

Davon mal abgesehen:
Spaß machen die Dinger aber trotzdem ;)

skynyrd

skynyrd

Eine alte original Polaroid-Kamera in der Bucht schiessen (oder vom Dachboden) und dann Filme von ImpossibleProject kaufen ... die Qualität ist hier überraschend gut. Die Preise sind leider nicht mehr mit 1997 zu vergleichen.
Viele Profis haben ein Polaroid-Back für ihre Hasselblads, um im Studio die Einstellungen zu testen ... hier ist Impossible Project sehr beliebt.

Peter_M

Schade das es für meine Polaroid keine Filme mehr gibt.

Die habe ich im Originalkoffer, mit Filter, Blitz, Blitzbirnen und dem ganzen Zubehör. Sogar der Fixierstift ist noch dabei.

DSC_0021.JPG

Ostwestfale

Guest
@Peter M .... damit würde ich sofort fotografieren gehen, auch ohne Film. :daumen:

sofortbildkamera

Hallo,

Ich bin selber auf der Suche nach einer guten Sofortbildkamera. Ich habe mich dann für die Polaroid z2300 entschieden, weil sie einfach Spaß macht. Das geile an der Kamera ist, dass sie noch ein Display hat.

Wie einer meiner Vorredner bereits sagte, sind die Filme für die Dinger verdammt teuer. Da ist es halt super, wenn man vorher auf dem Display kontrollieren kann, wie die Bilder aussehen.
Damit lässt sich sicherlich einiges sparen.

Infos & Tests und Ideen habe ich übrigens von [Mod-Edit: eigenen SPAM-Link entfernt] erhalten. Ganz coole Seite, auf der vor allem die Test berichte überzeugen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
snowhite

snowhite

Ich überlege selbst auch eine Polaroid-artige Kamera zu kaufen und bedanke mich daher für den Link!

Vor allem die Testberichte sind natürlich sehr nützlich. :daumen: